Cocktailtag
Jeden Donnerstag gibts alle Cocktails zum Preis von nur 3,50€
Öffnungszeiten
Mo - Do 20-24 Uhr
Fr + Sa Vermietung
Werte Gäste!
Am Donnerstag den 20. Dezember werden wir zum letzten Mal in diesem Jahr regulär unsere Pforten für euch öffnen. Dann lassen auch wir uns über die Feiertage schön bekochen, werkeln ein wenig am Club und rutschen mit den allerbesten Vorsätzen ins neue Jahr! ;) Am Montag den 07. Januar sehen wir uns dann wieder.
Euch allen angenehme Feiertage und einen schönen Jahreswechsel!
Euer Traumtänzer :)

Veranstaltungen 2013

Montag 30. Dezember, ab 20 Uhr

LARP: Abenteurer, die Begegnung

LARP Taverne

Großes Turnier zur Wintersonnenwende auf Tuna!

Beweist eure Fähigkeiten im Spiel der Spiele und tretet in verschiedenen spannenden Varianten gegeneinander an!
Dem Sieger winkt, Ruhm, die Anerkennung seiner Mitspieler und eine seltene Abenteurerkarte!

Teilnehmerbeitrag: ein Silberstück, drei kleine Machtsteine oder einen Tropfen eures Blutes.

Tauscht eure doppelten Karten mit anderen Spielern, kauft und verkauft seltene Karten!

gezeichnet Pedro Del Negro

"Der Mann muß verrückt sein, wie kann man so ein Turnier mitten im Winter auf einer Insel im Normeer veranstalten, die Winterstürme sind furchtbar!"

"Hm, vielleicht will er gar nicht wegen des Spiels nach Tuna, ich hab gehört, das sie ein verborgenes Tor entdeckt haben, das keiner bisher öffnen konnte!"

"Also ich bin nicht so verrückt, im Winter mit dem Schiff übers Nordmeer zu fahren, BIST DU ES?"

präsentiert durch:

Gugelgilde e.V.

Sonntag 22. Dezember, ab 11 Uhr

43. Dresdner Rollenspiel Brunch

Gemeinsam frühstücken und danach den ganzen Tag zocken

Der Rollenspielbrunch verbindet geselliges Beisammensein mit leckerem Essen und Abenteuern in der Welt der Fantasie. Das Ambiente des Clubs tut den Rest. Schöner kann ein Rollenspieler das Wochenende gar nicht ausklingen lassen.

Gespielt werden darf jedes noch so ausgefallene oder altbekannte System und Setting, so lange sich genügend Spieler und ein Spielleiter dafür finden. Herzlich willkommen sind neben spontanen auch bestehende Spielrunden und andere Spiele wie Descent, Munchkin oder Tabletops.

Beim Brunchen selbst sorgen wir für eine Grundversorgung, alles weitere liegt in eurer Hand. Als Gegenwert für das Frühstück freuen wir uns über eine kleine Spende in eurem Ermessen.

Mittwoch 18. Dezember, ab 20 Uhr

Traumstunde

Märchen, Vanilleeis & Schokolade

Der Traumtänzer lädt dich ein, für einen Abend in die Welt der Märchen, Mythen und Legenden einzutauchen. Heute Abend gibt es wieder eine Lesung, die dich ein wenig in eine Zeit zurückführen sollen, als es das Größte war bei Oma und Opa auf dem Sofa zu sitzen und den spannenden Geschichten aus dem Märchenbuch zu lauschen.

Um das Ganze abzurunden gibts für alle Zuhörer kostenlos Vanilleeis und Schokolade. Auf Wunsch gibt es für alle besonders großen Leckermäuler, für einen kleinen Obolus, zu jedem Eis noch kleine Addons.

Damit die Traumtstunde eine bunte Sache bleibt und es immer etwas Abwechslung gibt seit ihr eingeladen euch uns als Gastleser anzuschließen. Ihr schreibt also selbst Kurzgeschichten, Gedichte, einen Roman? Ihr habt ein uraltes Märchenbuch mit Stücken die sonst kein anderer hat? Dann meldet euch bei uns und tragt uns etwas davon vor. Zum Dank gibts auch einen Gratisdrink gegen Lampenfieber und trockenen Mund.

es lesen Benjamin Jakob und Sandy Beck

Dienstag 17. Dezember, ab 20 Uhr

Polyamory Stammtisch

Polyamory Stammtisch

In mehrere Personen verliebt? Und auch mit diesen zusammen sein? Nicht heimlich, sondern offen und ehrlich?

Genau dies ist ein wichtiger Apsekt von Polyamorie - Liebesbeziehungen mit mehreren Partnern zu pflegen, unter Einverständnis aller Beteiligten. Egal ist dabei, ob die Beziehungen Hetero, Homo, Bisexuell oder anders ausgerichtet sind - wichtig sind vor allem Ehrlichkeit, Vertrauen und dass dabei kein Partner auf der Strecke bleibt.

Entgegen der Definition, dass zu einer Beziehung nur zwei gehören (dürfen), wollen wir uns zum Stammtisch zusammenfinden. Diskutieren, von Erlebnissen oder Problemem berichten, Fragen stellen, Kontakte knüpfen - willkommen ist jeder, der in irgendeiner Form Interesse am Thema Polyamorie hat.

Montag 16. Dezember, ab 20 Uhr

Heldenerwachen: Call of Cthulhu

Call of Cthulhu Rollenspiel - Supportrunde

Alte verfallene Herrenhäuser, finstere Gräber, wahnsinnige Kulte und unaussprechliche Dinge die niemand hätte wecken sollen.

Willkommen in der Welt von Call of Cthulhu. In dem Horrorrollenspiel welches aus den Werken von H.P. Lovecraft entsprang, erlebt ihr bei uns gruselige und spannende Stunden. Euch werden die grundlegenden Regeln gezeigt und bereits fertige Charaktere bereitgestellt.

Es werden keinerlei Vorkenntnisse in Sachen Rollenspiel benötigt. Als Andenken gibt es dazu außerdem noch gratis ein Einsteigerregelheft mit kompletten Abenteuer.

Offizieller Support durch:

Freitag 13. Dezember, ab 19 Uhr

Hüttengaudi

Aprés-Ski mit dem Nikolaus

Nicht in Obertauern, nicht in Schladming, nicht in Kitzbühel und nicht in  Sölden – im Traumtänzer ist Aprés-Ski mit Nikolaus angesagt.

Bei zünftiger Partymucke könnt ihr euch mit Glühwein für einen Euro amüsieren und ins Wochenende reinfeiern.

Jeder der dazu einen unserer heißen Hüttengaudi Flyer ergattert kann den Preis des Glühweins noch weiter drücken. Wer dann dazu noch im echten Nikolauslook kommt, den erwartet eine besonders hochprozentige Überraschung.

Mittwoch 11. Dezember, ab 19 Uhr

Geocachers Träume

Geocaching Treff im Traumtänzer

Ihr wisst noch nichts mit Geocaching anzufangen? Ich habt schon davon gehört und wolltet es schon immer mal ausprobieren? Ihr seit schon alte Hasen und kein Cache ist vor euch sicher? Dann kommt heute Abend im Traumtänzer vorbei!

In lockerer Runde lernen wir uns kennen, tauschen uns über den einen oder anderen gehobenen „Schatz“ aus und wenn sich die eine oder andere kleine Gruppe findet und das Wetter passt, können wir uns nach Einbruch der Dunkelheit auf die Suche nach Dresdens schönsten Nachtcaches machen.

Dienstag 10. Dezember, ab 20 Uhr

League of Legends Stammtisch

Dresdner League of Legends Stammtisch

Heute laden wir alle Dresdner Spieler des Onlinespiels "League of Legends" ein sich zum Schwatz und Erfahrungsaustausch bei uns im Club breit zu machen.

Montag 9. Dezember, ab 20 Uhr

Folk´n´Roots

Jam Session mit Liederlicher Unfug

Inspiriert von traditioneller europäischer Musik spannen „Liederlicher Unfug“ aus Dresden gekonnt den Bogen vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Mal archaisch und ursprünglich, mal modern arrangiert, verzaubern sie den geneigten Hörer mit treibenden Tänzen und lieblichen Balladen in fast vergessenen Sprachen. Zur Folk’n’Roots Session laden sie nun immer am 2. Montag des Monats spielfreudige Musiker und interessierte Zuhörer in den Club Traumtänzer ein. Gesungen und gespielt wird ein Mix aus traditioneller und moderner Musik aus den Bereichen: Mittelalter, Irish-Folk, französischer Folk,skandinavischer Folk, alpine Musik, Bordun-Musik, Weltmusik und dergleichen vieles mehr...

Weitere Infos zur Band und zur Session unter:

Donnerstag 5. Dezember, ab 20 Uhr

Rollenspielstammtisch

Dresdner Rollenspieler Stammtisch

Die Dresdner Rollenspieler treffen sich zum monatlichen Gedankenaustausch. Dabei geht es nicht darum irgendwelche Rollenspiele zu spielen, sondern darum den Kontakt zwischen den Dresdner Rollenspielern herzustellen.

Mit von der Partie sind neben den Leuten von Dresden Spielt! auch die Mitglieder von der Gugelgilde. Willkommen sind aber auch immer Neugierige, Einsteiger und Zugezogene.

Montag 2. Dezember, ab 20 Uhr

Werwölfeabend

Wir spielen mit euch Werwölfe von Düsterwald

Heute Abend spielen wir mit euch "Die Werwölfe von Düsterwald". (auch bekannt als Mord in Palermo o.ä.)
Neben den Standardakteuren wie Werwölfen, sterbenden Bauern, und dem Seher erweitern wir die Regeln um Jäger, Liebespaare, Detektive und bis zu 50 weitere Rollen.

Im Kerzenschein werden die Werwölfe Angst und Schrecken verbreiten, wenn es heißt:

"Es wird Tag im Traumtänzer und alle erwachen... außer Johannes Wolfgang!"

Sonntag 1. Dezember, ab 16 Uhr

Brettspiel Café

Mit Kaffee und Kuchen bis in die Nacht hinein zocken

Gemütlich bei Kaffee und Kuchen zur besten Nachmittagszeit treffen und dann bekannte und neue Brett-, Würfel- und Kartenspiele im Traumtänzer zocken.

Ihr dürft gerne eure heiß geliebten Dauerbrenner, eure frisch zu Weihnachten geschenkten, oder die Spiele die sonst niemand mit euch spielen mag mitbringen :)

Wir werden auch einen Vorrat an spannenden Spielen vor Ort haben. Wenn ihr jedoch Interesse habt etwas bestimmtes mal zu spielen dann lasst es uns wissen und wir sehen was wir tun können.

Das Café ist dieses Mal nur von 16 bis 22 Uhr geöffnet, auch späte Gäste sind gern gesehen.

Mittwoch 27. November, ab 20 Uhr

Singstar Challenge

Singstar bis zu letzten Oktave

Egal ob Abba oder Queen beim Singstar kommt es heute Abend drauf an den richtigen Ton zu treffen. Singstar Duelle vom feinsten bescheren dem Sieger Ruhm und Ehre.

Cocktails kosten heute für alle Sänger und Sängerinnen maximal als 3.50€, da traut sich irgendwann auch der Schüchternste ans Mikro vor der Clubglotze.

Montag 25. November, ab 20 Uhr

Munchkinerwachen

Wir spielen mit euch Munchkin

Töte die Monster, Klau den Schatz - die Munchkins sind los im Traumtänzer. Wildgewordene Abenteurer mit Kettensägen und Arschtrittstiefeln treten Türen ein, rauben armen Monstern ihre Schätze nur um zu gewinnen und zuerst Stufe 10 zu erreichen.

Heute Abend spielen wir mit euch die eine oder andere schnelle Runde Munchkin. Ganz ohne Leistungsdruck und nur so zum Spaß.

 

Samstag 23. November, ab 20 Uhr

LARP: Glubschige Weihnacht II

LARP Taverne

Die Tage werden kürzer und all die kleinen Zombies, Ghule, Fleischgolems und Nekromanten sind schon ganz aufgeregt, denn bald kommt der Unheilige Klaus mit seinem Gehilfen Glubschie und bringt neue Arme, Beine, Nieren und Augen für die ganze Untote Brut.

Die Trosstaverne feiert Weihnachten, eingeladen ist neben der aktuellen und allen vergangenen Crews und der Crew des Traumtänzers, jeder, der sich irgendwie mit der Untotentaverne des Mythodeas verbunden fühlt. Sei es als Gönner, als Helfer, als Gast, als der Freund eines Freundes oder auch nur weil ihr die Fotos im Netz toll fandet und die Bekloppten gerne kennenlernen wollt.

Dresscode: Untot!

Anmeldung: http://conorganizer.ivannar.net/

PS: Es wird gezubert und es gibt Holz!

präsentiert durch:

Dienstag 19. November, ab 20 Uhr

Shootertag

Jeder dritte Shooter geht aufs Haus

Anlässlich des gesetzlich verordneten Buß und Bettages bekommt ihr heute bei uns jeden dritten Shooter aufs Haus, also kommet all und schießt euch ab.

Montag 18. November, ab 20 Uhr

Brettspielabend: Rokoko

Pegasus Supportrunde

Heute Abend ist wieder unser Pegasus Supporter Norman für euch da und entführt euch in die Zeit des französischen Rokoko und spielt mit euch das gleichnamige Spiel.

"Willkommen im Rokoko. In Frankreich regiert Ludwig XV. und es gilt als chic, aufwendige Bälle zu veranstalten. Alles, was Rang und Namen hat, ist regelrecht darauf versessen, die edlesten Kleidungsstücke für sich zu beanspruchen und damit alle anderen zu überstrahlen. Bis zum großen Ball sind es nur noch wenige Wochen, und plötzlich scheint jeder etwas von dir zu wollen: einen eleganten Herrenrock hier, ein atemberaubendes Kleid dort oder eine Spende für das Feuerwerk. Schnell wird dir eines klar: Es geht nicht mehr nur darum, dein bescheidenes Schneider-Atelier zu leiten, du sollst auch gleich noch den wichtigsten Ball der Epoche managen. Und wenn du dabei glänzen kannst, wirst du in die Geschichtsbücher eingehen! Rokoko vermag es, durch seine spielerische und atmosphärische Tiefe, das Gefühl einer ganzen Epoche einzufangen und die Spieler unaufhörlich in seinen Bann zu ziehen."

Offizieller Support durch:

Mittwoch 13. November, ab 20 Uhr

League of Legends Stammtisch

Dresdner League of Legends Stammtisch

Heute laden wir alle Dresdner Spieler des Onlinespiels "League of Legends" ein sich zum Schwatz und Erfahrungsaustausch bei uns im Club breit zu machen.

Montag 11. November, ab 20 Uhr

Folk´n´Roots

Jam Session mit Liederlicher Unfug

Inspiriert von traditioneller europäischer Musik spannen „Liederlicher Unfug“ aus Dresden gekonnt den Bogen vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Mal archaisch und ursprünglich, mal modern arrangiert, verzaubern sie den geneigten Hörer mit treibenden Tänzen und lieblichen Balladen in fast vergessenen Sprachen. Zur Folk’n’Roots Session laden sie nun immer am 2. Montag des Monats spielfreudige Musiker und interessierte Zuhörer in den Club Traumtänzer ein. Gesungen und gespielt wird ein Mix aus traditioneller und moderner Musik aus den Bereichen: Mittelalter, Irish-Folk, französischer Folk,skandinavischer Folk, alpine Musik, Bordun-Musik, Weltmusik und dergleichen vieles mehr...

Weitere Infos zur Band und zur Session unter:

Samstag 9. November, ab 20 Uhr

Black and White

Mottoparty

Bereit für die Nacht? Dann seid ihr bei unserer Black & White Party genau richtig! Ihr bekommt Mottomusik auf die Ohren und White Russian gibts die ganze Nacht für 2,50 €. Snacks gibt es für die Hungrigen vom Grill.

Donnerstag 7. November, ab 20 Uhr

Rollenspielstammtisch

Dresdner Rollenspieler Stammtisch

Die Dresdner Rollenspieler treffen sich zum monatlichen Gedankenaustausch. Dabei geht es nicht darum irgendwelche Rollenspiele zu spielen, sondern darum den Kontakt zwischen den Dresdner Rollenspielern herzustellen.

Mit von der Partie sind neben den Leuten von Dresden Spielt! auch die Mitglieder von der Gugelgilde. Willkommen sind aber auch immer Neugierige, Einsteiger und Zugezogene.

Mittwoch 6. November, ab 20 Uhr

Traumstunde

Märchen, Vanilleeis & Schokolade

Die Traumstunde ist zurück! Benni und Sandy haben sich entschlossen wieder regelmäßig den Traumtänzer mit ihren Geschichten zu besuchen und werden ab sofort immer am ersten Mittwoch des Monats wieder zur Traumstunde laden.

Der Traumtänzer lädt dich ein, für einen Abend in die Welt der Märchen, Mythen und Legenden einzutauchen. Heute Abend gibt es wieder eine Lesung, die dich ein wenig in eine Zeit zurückführen sollen, als es das Größte war bei Oma und Opa auf dem Sofa zu sitzen und den spannenden Geschichten aus dem Märchenbuch zu lauschen.

Um das Ganze abzurunden gibts für alle Zuhörer kostenlos Vanilleeis und Schokolade. Auf Wunsch gibt es für alle besonders großen Leckermäuler, für einen kleinen Obolus, zu jedem Eis noch kleine Addons.

Damit die Traumtstunde eine bunte Sache bleibt und es immer etwas Abwechslung gibt seit ihr eingeladen euch uns als Gastleser anzuschließen. Ihr schreibt also selbst Kurzgeschichten, Gedichte, einen Roman? Ihr habt ein uraltes Märchenbuch mit Stücken die sonst kein anderer hat? Dann meldet euch bei uns und tragt uns etwas davon vor. Zum Dank gibts auch einen Gratisdrink gegen Lampenfieber und trockenen Mund.

es lesen Benjamin Jakob und Sandy Beck

Montag 4. November, ab 20 Uhr

Werwölfeabend

Wir spielen mit euch Werwölfe von Düsterwald

Heute Abend spielen wir mit euch "Die Werwölfe von Düsterwald". (auch bekannt als Mord in Palermo o.ä.)
Neben den Standardakteuren wie Werwölfen, sterbenden Bauern, und dem Seher erweitern wir die Regeln um Jäger, Liebespaare, Detektive und bis zu 50 weitere Rollen.

Im Kerzenschein werden die Werwölfe Angst und Schrecken verbreiten, wenn es heißt:

"Es wird Tag im Traumtänzer und alle erwachen... außer Johannes Wolfgang!"

Sonntag 3. November, ab 16 Uhr

Brettspiel Café

Mit Kaffee und Kuchen bis in die Nacht hinein zocken

Gemütlich bei Kaffee und Kuchen zur besten Nachmittagszeit treffen und dann bekannte und neue Brett-, Würfel- und Kartenspiele im Traumtänzer zocken.

Ihr dürft gerne eure heiß geliebten Dauerbrenner, eure frisch zu Weihnachten geschenkten, oder die Spiele die sonst niemand mit euch spielen mag mitbringen :)

Wir werden auch einen Vorrat an spannenden Spielen vor Ort haben. Wenn ihr jedoch Interesse habt etwas bestimmtes mal zu spielen dann lasst es uns wissen und wir sehen was wir tun können.

Das Café ist dieses Mal nur von 16 bis 22 Uhr geöffnet, auch späte Gäste sind gern gesehen.

Mittwoch 30. Oktober, ab 20 Uhr

Singstar Challenge

Singstar bis zu letzten Oktave

Egal ob Abba oder Queen beim Singstar kommt es heute Abend drauf an den richtigen Ton zu treffen. Singstar Duelle vom feinsten bescheren dem Sieger Ruhm und Ehre.

Cocktails kosten heute für alle Sänger und Sängerinnen maximal als 3.50€, da traut sich irgendwann auch der Schüchternste ans Mikro vor der Clubglotze.

Montag 28. Oktober, ab 20 Uhr

Munchkinerwachen

Wir spielen mit euch Munchkin

Töte die Monster, Klau den Schatz - die Munchkins sind los im Traumtänzer. Wildgewordene Abenteurer mit Kettensägen und Arschtrittstiefeln treten Türen ein, rauben armen Monstern ihre Schätze nur um zu gewinnen und zuerst Stufe 10 zu erreichen.

Heute Abend spielen wir mit euch die eine oder andere schnelle Runde Munchkin. Ganz ohne Leistungsdruck und nur so zum Spaß.

 

Sonntag 27. Oktober, ab 11 Uhr

42. Dresdner Rollenspiel Brunch

Gemeinsam frühstücken und danach den ganzen Tag zocken

Der Rollenspielbrunch verbindet geselliges Beisammensein mit leckerem Essen und Abenteuern in der Welt der Fantasie. Das Ambiente des Clubs tut den Rest. Schöner kann ein Rollenspieler das Wochenende gar nicht ausklingen lassen.

Gespielt werden darf jedes noch so ausgefallene oder altbekannte System und Setting, so lange sich genügend Spieler und ein Spielleiter dafür finden. Herzlich willkommen sind neben spontanen auch bestehende Spielrunden und andere Spiele wie Descent, Munchkin oder Tabletops.

Beim Brunchen selbst sorgen wir für eine Grundversorgung, alles weitere liegt in eurer Hand. Als Gegenwert für das Frühstück freuen wir uns über eine kleine Spende in eurem Ermessen.

Mittwoch 23. Oktober, ab 20 Uhr

Heldenerwachen: Call of Cthulhu

Call of Cthulhu Rollenspiel - Supportrunde

Alte verfallene Herrenhäuser, finstere Gräber, wahnsinnige Kulte und unaussprechliche Dinge die niemand hätte wecken sollen.

Willkommen in der Welt von Call of Cthulhu. In dem Horrorrollenspiel welches aus den Werken von H.P. Lovecraft entsprang, erlebt ihr bei uns gruselige und spannende Stunden. Euch werden die grundlegenden Regeln gezeigt und bereits fertige Charaktere bereitgestellt.

Es werden keinerlei Vorkenntnisse in Sachen Rollenspiel benötigt. Als Andenken gibt es dazu außerdem noch gratis ein Einsteigerregelheft mit kompletten Abenteuer.

Dies ist eine offizielle Supportrunde des Pegasus Verlages.

 

Montag 21. Oktober, ab 20 Uhr

Brettspielabend: Zombis

Pegasus Supportrunde

Heute Abend ist wieder unser Pegasus Supporter, passend zur düsteren, kalten Jahreszeit und dem anstehenden Halloweenfest mit dem Spiel Zombis für euch da.

Offizieller Support durch:

Montag 14. Oktober, ab 20 Uhr

Folk´n´Roots

Jam Session mit Liederlicher Unfug

Inspiriert von traditioneller europäischer Musik spannen „Liederlicher Unfug“ aus Dresden gekonnt den Bogen vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Mal archaisch und ursprünglich, mal modern arrangiert, verzaubern sie den geneigten Hörer mit treibenden Tänzen und lieblichen Balladen in fast vergessenen Sprachen. Zur Folk’n’Roots Session laden sie nun immer am 2. Montag des Monats spielfreudige Musiker und interessierte Zuhörer in den Club Traumtänzer ein. Gesungen und gespielt wird ein Mix aus traditioneller und moderner Musik aus den Bereichen: Mittelalter, Irish-Folk, französischer Folk,skandinavischer Folk, alpine Musik, Bordun-Musik, Weltmusik und dergleichen vieles mehr...

Weitere Infos zur Band und zur Session unter:

Sonntag 13. Oktober, ab 18 Uhr

Sunday Classics - Age of Empires

Der Klassik-Computerspiele-LAN Abend

Mit unseren Sunday Classics entführen wir euch zurück in die digitalen Spielgründe des letzten Jahrzehnts. Zurück in die Zeit als wir am Wochenende noch unsere Rechner zu Freunden nach Hause zur LAN Party geschleppt haben. Heute gibt es garantiert nur Orginale, wir haben für euch einige der wichtigsten Highlights der Computerspielegeschichte auf Lager und wollen diese mit euch im Netz zocken.

Spiel des Monats ist: Age of Empires

Vorrätig haben wir für euch weiterhin: Starcraft, Diablo 2, Age of Empires, C&C Tiberian Sun, Anno 1602, UT 2003. Wir haben alle Spiele nur in begrenzter Zahl vorrätig daher ist es sicher sinnvoll wenn ihr bereits eine fertige Installtion auf eurem Laptop mitbringt.

Donnerstag 10. Oktober, ab 20 Uhr

Rollenspielstammtisch

Dresdner Rollenspieler Stammtisch

Die Dresdner Rollenspieler treffen sich zum monatlichen Gedankenaustausch. Dabei geht es nicht darum irgendwelche Rollenspiele zu spielen, sondern darum den Kontakt zwischen den Dresdner Rollenspielern herzustellen.

Mit von der Partie sind neben den Leuten von Dresden Spielt! auch die Mitglieder von der Gugelgilde. Willkommen sind aber auch immer Neugierige, Einsteiger und Zugezogene.

Dienstag 8. Oktober, ab 20 Uhr

ESE Clubtour 2013

Tour der Fachschaften durch die Studentenclubs

Welcher ist der beste Ort zum Kommilitonen treffen, Unikram besprechen, über Professoren lästern oder einfach nur zum Ausspannen?

Im Rahmen deiner Erstsemestereinführungswoche wirst du heute mit deinem Fachschaftsrat von einem Studentenclub zum nächsten wandern und so einen guten Überblick über die breiten Möglichkeiten der Abendveranstaltungen in der Unizeit bekommen. Und dabei bekommst du sogar noch ein Freigetränk!

Gib den Gutschein beim Kauf eines Getränks zusammen mit deinem Studentenausweis in drei Clubs an der Bar ab und hol dir im vierten Club ein Getränk deiner Wahl.

Bei uns gibt es heute eine Metverkostung bei der du aus 15 Sorten leckeren Honigweins deinen Favoriten wählen kannst.

Erkundigt Euch bei Eurem FSR oder Tutor nach der ESE-Clubtour! Beim Studentenrat findet ihr eine Liste aller FSRs oder ihr fragt einfach hier nach.

Aktuelle Informationen findest du im Exmatrikulationsamt, oder hier auf unserer Seite.

Montag 7. Oktober, ab 20 Uhr

Werwölfeabend

Wir spielen mit euch Werwölfe von Düsterwald

Heute Abend spielen wir mit euch "Die Werwölfe von Düsterwald". (auch bekannt als Mord in Palermo o.ä.)
Neben den Standardakteuren wie Werwölfen, sterbenden Bauern, und dem Seher erweitern wir die Regeln um Jäger, Liebespaare, Detektive und bis zu 50 weitere Rollen.

Im Kerzenschein werden die Werwölfe Angst und Schrecken verbreiten, wenn es heißt:

"Es wird Tag im Traumtänzer und alle erwachen... außer Johannes Wolfgang!"

Sonntag 6. Oktober, ab 16 Uhr

Brettspiel Café

Mit Kaffee und Kuchen bis in die Nacht hinein zocken

Gemütlich bei Kaffee und Kuchen zur besten Nachmittagszeit treffen und dann bekannte und neue Brett-, Würfel- und Kartenspiele im Traumtänzer zocken.

Ihr dürft gerne eure heiß geliebten Dauerbrenner, eure frisch zu Weihnachten geschenkten, oder die Spiele die sonst niemand mit euch spielen mag mitbringen :)

Wir werden auch einen Vorrat an spannenden Spielen vor Ort haben. Wenn ihr jedoch Interesse habt etwas bestimmtes mal zu spielen dann lasst es uns wissen und wir sehen was wir tun können.

Das Café ist dieses Mal nur von 16 bis 22 Uhr geöffnet, auch späte Gäste sind gern gesehen.

Samstag 5. Oktober, ab 20 Uhr

Mittelalterliches Spektakulum

Semesterauftaktparty

Heute gehen wir mit euch zurück ins dunkle Mittelalter, als sich große Krieger mit blankem Stahl (OK, wir nehmen Latexüberzogenen Schaumstoff mit einem Glasfiberkern) gegenseitig die Köpfe einschlugen, Spielleute für einen Kanten Brot ihre Kunst darboten und Barden am königlichen Hofe um ihr Leben sangen. Die Reichen sich bei Met und Fleisch den Ranzen füllten und sich das holde Weibsvolk den Minnedienst antragen ließ.

Streitet bei uns für Met, Ruhm und die anzüglichen Blicke der Schankmaiden! Egal ob mit dem Schwert, dem Bogen, mit erquicklich anzuschauender Kleidung, wohlgefälligen Versen oder einfach mit einem neuen unverbrauchten und gerade erst immatrikulierten Gesicht! Gebt euer Bestes und der güldene Trunk wird fließen! Feuer wird fliegen, der alte Mann singen, das Weib zeigen was es hat und die alten geilen Böcke werden sabbernd gaffen!

Und wenn ihr euch denn zu gar nocht mittelalterlich elektrisch verstärkter mittelalterlicher Mucke aus der Konserve naß getanzt habt könnt ihr euch in unserem Badezuber bei 13 verschiedenen Sorten Met erfrischen.

Freitag 4. Oktober, ab 16 Uhr

Geocachers Träume

Geocaching Treff im Traumtänzer

Ihr wisst noch nichts mit Geocaching anzufangen? Ich habt schon davon gehört und wolltet es schon immer mal ausprobieren? Ihr seit schon alte Hasen und kein Cache ist vor euch sicher? Dann kommt heute Abend im Traumtänzer vorbei!

In lockerer Runde lernen wir uns kennen, tauschen uns über den einen oder anderen gehobenen „Schatz“ aus und wenn sich die eine oder andere kleine Gruppe findet und das Wetter passt, können wir uns nach Einbruch der Dunkelheit auf die Suche nach Dresdens schönsten Nachtcaches machen.

Sonntag 29. September, ab 11 Uhr

41. Dresdner Rollenspiel Brunch

Gemeinsam frühstücken und danach den ganzen Tag zocken

Der Rollenspielbrunch verbindet geselliges Beisammensein mit leckerem Essen und Abenteuern in der Welt der Fantasie. Das Ambiente des Clubs tut den Rest. Schöner kann ein Rollenspieler das Wochenende gar nicht ausklingen lassen.

Gespielt werden darf jedes noch so ausgefallene oder altbekannte System und Setting, so lange sich genügend Spieler und ein Spielleiter dafür finden. Herzlich willkommen sind neben spontanen auch bestehende Spielrunden und andere Spiele wie Descent, Munchkin oder Tabletops.

Beim Brunchen selbst sorgen wir für eine Grundversorgung, alles weitere liegt in eurer Hand. Als Gegenwert für das Frühstück freuen wir uns über eine kleine Spende in eurem Ermessen.

Mittwoch 25. September, ab 20 Uhr

Singstar Challenge

Singstar bis zu letzten Oktave

Egal ob Abba oder Queen beim Singstar kommt es heute Abend drauf an den richtigen Ton zu treffen. Singstar Duelle vom feinsten bescheren dem Sieger Ruhm und Ehre.

Cocktails kosten heute für alle Sänger und Sängerinnen maximal als 3.50€, da traut sich irgendwann auch der Schüchternste ans Mikro vor der Clubglotze.

Da Haus-DJ Norman sich dieser Tage die Sonne auf den Pelz brennen lässt springt dankenswerter Weise der Tobi für ihn ein!

Montag 23. September, ab 20 Uhr

Munchkinerwachen

Wir spielen mit euch Munchkin

Töte die Monster, Klau den Schatz - die Munchkins sind los im Traumtänzer. Wildgewordene Abenteurer mit Kettensägen und Arschtrittstiefeln treten Türen ein, rauben armen Monstern ihre Schätze nur um zu gewinnen und zuerst Stufe 10 zu erreichen.

Heute Abend spielen wir mit euch die eine oder andere schnelle Runde Munchkin. Ganz ohne Leistungsdruck und nur so zum Spaß.

 

Sonntag 22. September, ab 18 Uhr

Sunday Classics - Starcraft

Der Klassik-Computerspiele-LAN Abend

Mit unseren Sunday Classics entführen wir euch zurück in die digitalen Spielgründe des letzten Jahrzehnts. Zurück in die Zeit als wir am Wochenende noch unsere Rechner zu Freunden nach Hause zur LAN Party geschleppt haben. Heute gibt es garantiert nur Orginale, wir haben für euch einige der wichtigsten Highlights der Computerspielegeschichte auf Lager und wollen diese mit euch im Netz zocken.

Spiel des Monats ist: Starcraft

Vorrätig haben wir für euch weiterhin: Starcraft, Diablo 2, Age of Empires, C&C Tiberian Sun, Anno 1602, UT 2003. Wir haben alle Spiele nur in begrenzter Zahl vorrätig daher ist es sicher sinnvoll wenn ihr bereits eine fertige Installtion auf eurem Laptop mitbringt.

Samstag 21. September, ab 14 Uhr

Geocachers Träume

Geocaching Treff im Traumtänzer

Ihr wisst noch nichts mit Geocaching anzufangen? Ich habt schon davon gehört und wolltet es schon immer mal ausprobieren? Ihr seit schon alte Hasen und kein Cache ist vor euch sicher? Dann kommt heute Abend im Traumtänzer vorbei!

In lockerer Runde lernen wir uns kennen, tauschen uns über den einen oder anderen gehobenen „Schatz“ aus und wenn sich die eine oder andere kleine Gruppe findet und das Wetter passt, können wir uns nach Einbruch der Dunkelheit auf die Suche nach Dresdens schönsten Nachtcaches machen.

Hinweis: Leider ist uns ein kleines Maleur passiert und wir haben es verpasst, das Event rechtzeitig auf Geocaching online zu stellen.

Es findet jedoch trotzdem statt, ist jedoch leider nicht logbar. Wir werden Grillen und - falls es ein überschaubares Grüppchen sein sollte - uns gemeinsam einen Cache in oder um Dresden aussuchen und um 15/16 Uhr dann aufbrechen.

Bringt deshalb vorsorglich mal etwas Cacherequipment mit; Neulinge können sich auch gerne von uns ein Gerät leihen ...
Zum Grillen werden wir eine begrenzte Menge Bratwürste, Steaks und Brötchen für kleine Preise selbst anbieten, gerne könnt ihr euch auch selbst etwas mitbringen und auf den Grill legen

Das Event wird dann noch einmal "richtig" am Freitag, den 4. Oktober (Brückentag) ab 17 Uhr hochoffiziell nachgeholt!

Montag 9. September, ab 20 Uhr

Folk´n´Roots (Open Air)

Jam Session mit Liederlicher Unfug

Inspiriert von traditioneller europäischer Musik spannen „Liederlicher Unfug“ aus Dresden gekonnt den Bogen vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Mal archaisch und ursprünglich, mal modern arrangiert, verzaubern sie den geneigten Hörer mit treibenden Tänzen und lieblichen Balladen in fast vergessenen Sprachen. Zur Folk’n’Roots Session laden sie nun immer am 2. Montag des Monats spielfreudige Musiker und interessierte Zuhörer in den Club Traumtänzer ein. Gesungen und gespielt wird ein Mix aus traditioneller und moderner Musik aus den Bereichen: Mittelalter, Irish-Folk, französischer Folk,skandinavischer Folk, alpine Musik, Bordun-Musik, Weltmusik und dergleichen vieles mehr...

Bei sommerlichen Temperaturen findet die heutige Jam Session unter den mächtigen Ästen unserer Bäume statt.

Weitere Infos zur Band und zur Session unter:

Sonntag 8. September, ab 16 Uhr

Brettspiel Café

Mit Kaffee und Kuchen bis in die Nacht hinein zocken

Gemütlich bei Kaffee und Kuchen zur besten Nachmittagszeit treffen und dann bekannte und neue Brett-, Würfel- und Kartenspiele im Traumtänzer zocken.

Ihr dürft gerne eure heiß geliebten Dauerbrenner, eure frisch zu Weihnachten geschenkten, oder die Spiele die sonst niemand mit euch spielen mag mitbringen :)

Wir werden auch einen Vorrat an spannenden Spielen vor Ort haben. Wenn ihr jedoch Interesse habt etwas bestimmtes mal zu spielen dann lasst es uns wissen und wir sehen was wir tun können.

Das Café ist dieses Mal nur von 16 bis 22 Uhr geöffnet, auch späte Gäste sind gern gesehen. Von 16 bis 20 Uhr ist das Team der ReckenEcke mit den neuesten Schätzen und einem kleinen Sortiment aus dem Laden für euch vor Ort.

Montag 2. September, ab 20 Uhr

Werwölfeabend

Wir spielen mit euch Werwölfe von Düsterwald

Heute Abend spielen wir mit euch "Die Werwölfe von Düsterwald". (auch bekannt als Mord in Palermo o.ä.)
Neben den Standardakteuren wie Werwölfen, sterbenden Bauern, und dem Seher erweitern wir die Regeln um Jäger, Liebespaare, Detektive und bis zu 50 weitere Rollen.

Im Kerzenschein werden die Werwölfe Angst und Schrecken verbreiten, wenn es heißt:

"Es wird Tag im Traumtänzer und alle erwachen... außer Hugo!"

Montag 2. September, ab 20 Uhr

Rollenspielstammtisch

Dresdner Rollenspieler Stammtisch

Die Dresdner Rollenspieler treffen sich zum monatlichen Gedankenaustausch. Dabei geht es nicht darum irgendwelche Rollenspiele zu spielen, sondern darum den Kontakt zwischen den Dresdner Rollenspielern herzustellen.

Mit von der Partie sind neben den Leuten von Dresden Spielt! auch die Mitglieder von der Gugelgilde. Willkommen sind aber auch immer Neugierige, Einsteiger und Zugezogene.

Montag 26. August, ab 20 Uhr

Munchkinerwachen

Wir spielen mit euch Munchkin

Töte die Monster, Klau den Schatz - die Munchkins sind los im Traumtänzer. Wildgewordene Abenteurer mit Kettensägen und Arschtrittstiefeln treten Türen ein, rauben armen Monstern ihre Schätze nur um zu gewinnen und zuerst Stufe 10 zu erreichen.

Heute Abend spielen wir mit euch die eine oder andere schnelle Runde Munchkin. Ganz ohne Leistungsdruck und nur so zum Spaß.

 

Sonntag 25. August, ab 11 Uhr

40. Dresdner Rollenspiel Brunch

Gemeinsam frühstücken und danach den ganzen Tag zocken

Der Rollenspielbrunch verbindet geselliges Beisammensein mit leckerem Essen und Abenteuern in der Welt der Fantasie. Das Ambiente des Clubs tut den Rest. Schöner kann ein Rollenspieler das Wochenende gar nicht ausklingen lassen.

Gespielt werden darf jedes noch so ausgefallene oder altbekannte System und Setting, so lange sich genügend Spieler und ein Spielleiter dafür finden. Herzlich willkommen sind neben spontanen auch bestehende Spielrunden und andere Spiele wie Descent, Munchkin oder Tabletops.

Beim Brunchen selbst sorgen wir für eine Grundversorgung, alles weitere liegt in eurer Hand. Als Gegenwert für das Frühstück freuen wir uns über eine kleine Spende in eurem Ermessen.

Mittwoch 21. August, ab 20 Uhr

Singstar Challenge *entfällt*

Singstar bis zu letzten Oktave

Egal ob Abba oder Queen beim Singstar kommt es heute Abend drauf an den richtigen Ton zu treffen. Singstar Duelle vom feinsten bescheren dem Sieger Ruhm und Ehre.

Cocktails kosten heute für alle Sänger und Sängerinnen maximal als 3.50€, da traut sich irgendwann auch der Schüchternste ans Mikro vor der Clubglotze.

Aus organisatorischen Gründen entfällt die Singstar Challenge diesen Mittwoch!!!

Samstag 17. August, ab 20 Uhr

Havanna Beach Party

Sommer, Sonne, Strandgefühle

Wir lassen und vom verregneten Sommer doch nicht die Laune verderben. Bevor wir im August ins Sommerloch fallen, dreht der Traumtänzer nochmal richtig auf und lädt euch zur Havana Beach Party ein. Bei Lateinamerikanischen Rhytmen könnt ihr heute an unserem Partystrand abchillen, Sandburgen bauen und coole Drinks genießen.

Den Cuba Libre gibts dazu im gruppentauglichen "Nimm 5, Zahl 4" Paket und alle im Beach-Outfit bekommen den ersten Cuba aufs Haus!

Ansonsten kostet der coole Drink heute nur 2,50€.

 

Mittwoch 14. August, ab 20 Uhr

Heldenerwachen: Call of Cthulhu

Call of Cthulhu Rollenspiel - Supportrunde

Alte verfallene Herrenhäuser, finstere Gräber, wahnsinnige Kulte und unaussprechliche Dinge die niemand hätte wecken sollen.

Willkommen in der Welt von Call of Cthulhu. In dem Horrorrollenspiel welches aus den Werken von H.P. Lovecraft entsprang, erlebt ihr bei uns gruselige und spannende Stunden. Euch werden die grundlegenden Regeln gezeigt und bereits fertige Charaktere bereitgestellt.

Es werden keinerlei Vorkenntnisse in Sachen Rollenspiel benötigt. Als Andenken gibt es dazu außerdem noch gratis ein Einsteigerregelheft mit kompletten Abenteuer.

Dies ist eine offizielle Supportrunde des Pegasus Verlages.

 

Montag 12. August, ab 20 Uhr

Folk´n´Roots

Jam Session mit Liederlicher Unfug

Inspiriert von traditioneller europäischer Musik spannen „Liederlicher Unfug“ aus Dresden gekonnt den Bogen vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Mal archaisch und ursprünglich, mal modern arrangiert, verzaubern sie den geneigten Hörer mit treibenden Tänzen und lieblichen Balladen in fast vergessenen Sprachen. Zur Folk’n’Roots Session laden sie nun immer am 2. Montag des Monats spielfreudige Musiker und interessierte Zuhörer in den Club Traumtänzer ein. Gesungen und gespielt wird ein Mix aus traditioneller und moderner Musik aus den Bereichen: Mittelalter, Irish-Folk, französischer Folk, skandinavischer Folk, alpine Musik, Bordun-Musik, Weltmusik und dergleichen vieles mehr...

Weitere Infos zur Band und zur Session unter:

Sonntag 11. August, ab 18 Uhr

Sunday Classics - UT 2003

Der Klassik-Computerspiele-LAN Abend

Mit unseren Sunday Classics entführen wir euch zurück in die digitalen Spielgründe des letzten Jahrzehnts. Zurück in die Zeit als wir am Wochenende noch unsere Rechner zu Freunden nach Hause zur LAN Party geschleppt haben. Heute gibt es garantiert nur Orginale, wir haben für euch einige der wichtigsten Highlights der Computerspielegeschichte auf Lager und wollen diese mit euch im Netz zocken.

Spiel des Monats ist: UT 2003

Vorrätig haben wir für euch weiterhin: Starcraft, Diablo 2, Age of Empires, C&C Tiberian Sun, Anno 1602, UT 2003. Wir haben alle Spiele nur in begrenzter Zahl vorrätig daher ist es sicher sinnvoll wenn ihr bereits eine fertige Installtion auf eurem Laptop mitbringt.

Mittwoch 7. August, ab 20 Uhr

Thunderstone

Pegasus Supportrunde

Heute entführt euch unser Pegasus Supporter in die Welt des strategischen Kartenspiels Thunderstone:

Seit Beginn der Zeit suchen die Ritter der Verdammnis nach den Donnersteinen - legendären Relikten einer uralten Macht. Es soll eine Spur gefunden worden sein, so erzählen es sich die Dorfältesten in diesen Tagen: Tief unten im Dungeon von Grimholds Festung liegt der erste Donnerstein verborgen. Die Ritter der Verdammnis entsenden bereits ihre gefürchteten Günstlinge, die als Erste das sagenumwobene Artefakt in ihre Hände bekommen wollen. Im nah gelegenen Dorf Barrowsdale rüsten sich derweil tapfere Helden, um in den Dungeon zu ziehen und den Rittern der Verdammnis zuvorzukommen.

Thunderstone ist ein packendes Fantasy-Kartenspiel, bei dem die Spieler ihr Kartendeck während des Spiels selbst zusammenstellen und mit schlagkräftigen Helden und Waffen ausstatten. Denn nur mit einem mächtigen Kartendeck wird es ihnen gelingen, den Donnerstein der Finsternis zu entreißen! Ein neuartiges Spielsystem lässt kein Spiel wie das andere sein. Mit den von Jason Engle stimmungsvoll gestalteten 580 Karten wird Thunderstone zum Highlight der Fantasy-Spielesammlung jedes Spielers.


Dies ist eine offizielle Supportrunde des Pegasus Verlages.

 

Montag 5. August, ab 20 Uhr

Werwölfeabend

Wir spielen mit euch Werwölfe von Düsterwald

Heute Abend spielen wir mit euch "Die Werwölfe von Düsterwald". (auch bekannt als Mord in Palermo o.ä.)
Neben den Standardakteuren wie Werwölfen, sterbenden Bauern, und dem Seher erweitern wir die Regeln um Jäger, Liebespaare, Detektive und bis zu 50 weitere Rollen.

Im Kerzenschein werden die Werwölfe Angst und Schrecken verbreiten, wenn es heißt:

"Es wird Tag im Traumtänzer und alle erwachen... außer Hugo!"

Sonntag 4. August, ab 16 Uhr

Brettspiel Café

Mit Kaffee und Kuchen bis in die Nacht hinein zocken

Gemütlich bei Kaffee und Kuchen zur besten Nachmittagszeit treffen und dann bekannte und neue Brett-, Würfel- und Kartenspiele im Traumtänzer zocken.

Ihr dürft gerne eure heiß geliebten Dauerbrenner, eure frisch zu Weihnachten geschenkten, oder die Spiele die sonst niemand mit euch spielen mag mitbringen :)

Wir werden auch einen Vorrat an spannenden Spielen vor Ort haben. Wenn ihr jedoch Interesse habt etwas bestimmtes mal zu spielen dann lasst es uns wissen und wir sehen was wir tun können.

Das Café ist von 16 bis 24 Uhr geöffnet, auch späte Gäste sind gern gesehen. Von 16 bis 20 Uhr ist das Team der ReckenEcke mit den neuesten Schätzen und einem kleinen Sortiment aus dem Laden für euch vor Ort.

Donnerstag 1. August, ab 20 Uhr

Rollenspielstammtisch

Dresdner Rollenspieler Stammtisch

Die Dresdner Rollenspieler treffen sich zum monatlichen Gedankenaustausch. Dabei geht es nicht darum irgendwelche Rollenspiele zu spielen, sondern darum den Kontakt zwischen den Dresdner Rollenspielern herzustellen.

Mit von der Partie sind neben den Leuten von Dresden Spielt! auch die Mitglieder von der Gugelgilde. Willkommen sind aber auch immer Neugierige, Einsteiger und Zugezogene.

Montag 29. Juli, ab 20 Uhr

deBARtieren

Showdebatte der Dresden Debating Union

Heute Abend werden sich die Mitglieder der Dresden Debating Union hitzige Wortgefechte liefern und versuchen das Publikum mit Argumenten auf ihre Seite zu ziehen. Ihr könnt mit entscheiden worüber diskutiert wird, denn die Diskussionsthemen werden vom Publikum gewählt.

Ob also am Ende über die aktuelle NahOstPolitik oder das Für und Wider von Mundspülung gegenüber Zahnseide debattiert wird, ist völlig offen. Außerdem sind wir gespannt ob es einem Herausforderer aus dem Publikum gelingt eines der Debattier Asse des TUD Debattierclubs zu schlagen.

Sonntag 28. Juli, ab 11 Uhr

39. Dresdner Rollenspiel Brunch

Gemeinsam frühstücken und danach den ganzen Tag zocken

Der Rollenspielbrunch verbindet geselliges Beisammensein mit leckerem Essen und Abenteuern in der Welt der Fantasie. Das Ambiente des Clubs tut den Rest. Schöner kann ein Rollenspieler das Wochenende gar nicht ausklingen lassen.

Gespielt werden darf jedes noch so ausgefallene oder altbekannte System und Setting, so lange sich genügend Spieler und ein Spielleiter dafür finden. Herzlich willkommen sind neben spontanen auch bestehende Spielrunden und andere Spiele wie Descent, Munchkin oder Tabletops.

Beim Brunchen selbst sorgen wir für eine Grundversorgung, alles weitere liegt in eurer Hand. Als Gegenwert für das Frühstück freuen wir uns über eine kleine Spende in eurem Ermessen.

Mittwoch 24. Juli, ab 20 Uhr

Singstar Challenge

Singstar bis zu letzten Oktave

Egal ob Abba oder Queen beim Singstar kommt es heute Abend drauf an den richtigen Ton zu treffen. Singstar Duelle vom feinsten bescheren dem Sieger Ruhm und Ehre.

Cocktails kosten heute für alle Sänger und Sängerinnen maximal als 3.50€, da traut sich irgendwann auch der Schüchternste ans Mikro vor der Clubglotze.

Montag 22. Juli, ab 20 Uhr

Munchkinerwachen

Wir spielen mit euch Munchkin

Töte die Monster, Klau den Schatz - die Munchkins sind los im Traumtänzer. Wildgewordene Abenteurer mit Kettensägen und Arschtrittstiefeln treten Türen ein, rauben armen Monstern ihre Schätze nur um zu gewinnen und zuerst Stufe 10 zu erreichen.

Heute Abend spielen wir mit euch die eine oder andere schnelle Runde Munchkin. Ganz ohne Leistungsdruck und nur so zum Spaß.

 

Samstag 20. Juli, ab 15 Uhr

5. Studentenclub Bierpong WM

Tretet an zur offiziellen Bierpong WM

Am 20.7. ist es wieder so weit, es wird mit Eifer und der Aufbietung übermenschlicher Kräfte um den Titel "Bierpongweltmeister der Studentenclubs" gerungen.

Die Studentenclubteams trainieren schon seit Jahresbeginn um den Titel endlich in ihren eigenen Reihen zu halten, doch wie immer wird die Konkurrenz von außen groß sein und wir sind gespannt welche regionalen und fremdländischen Herausforderer sich in diesem Jahr auf den Weg machen um ihn den Clubs zu entreißen.

Los gehen wird es um 15 Uhr und natürlich habt ihr die Möglichkeit wie im vergangenen Jahr Mo - Do ab 20 Uhr bei uns Probe zu spielen.

Es wird auch in diesem Jahr wieder eine Freiluft WM, trainiert also auch bei Wind und Regen, denn Spielverschiebungen wegen schlechtem Wetter, Zahnschmerzen oder müde sein wird es nicht geben!

Mittwoch 17. Juli, ab 20 Uhr

Heldenerwachen: Call of Cthulhu

Call of Cthulhu Rollenspiel - Supportrunde

Alte verfallene Herrenhäuser, finstere Gräber, wahnsinnige Kulte und unaussprechliche Dinge die niemand hätte wecken sollen.

Willkommen in der Welt von Call of Cthulhu. In dem Horrorrollenspiel welches aus den Werken von H.P. Lovecraft entsprang, erlebt ihr bei uns gruselige und spannende Stunden. Euch werden die grundlegenden Regeln gezeigt und bereits fertige Charaktere bereitgestellt.

Es werden keinerlei Vorkenntnisse in Sachen Rollenspiel benötigt. Als Andenken gibt es dazu außerdem noch gratis ein Einsteigerregelheft mit kompletten Abenteuer.

Dies ist eine offizielle Supportrunde des Pegasus Verlages.

 

Montag 8. Juli, ab 20 Uhr

Folk´n´Roots

Jam Session mit Liederlicher Unfug

Inspiriert von traditioneller europäischer Musik spannen „Liederlicher Unfug“ aus Dresden gekonnt den Bogen vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Mal archaisch und ursprünglich, mal modern arrangiert, verzaubern sie den geneigten Hörer mit treibenden Tänzen und lieblichen Balladen in fast vergessenen Sprachen. Zur Folk’n’Roots Session laden sie nun immer am 2. Montag des Monats spielfreudige Musiker und interessierte Zuhörer in den Club Traumtänzer ein. Gesungen und gespielt wird ein Mix aus traditioneller und moderner Musik aus den Bereichen: Mittelalter, Irish-Folk, französischer Folk, skandinavischer Folk, alpine Musik, Bordun-Musik, Weltmusik und dergleichen vieles mehr...

Weitere Infos zur Band und zur Session unter:

Sonntag 7. Juli, ab 16 Uhr

Brettspiel Café

Mit Kaffee und Kuchen bis in die Nacht hinein zocken

Gemütlich bei Kaffee und Kuchen zur besten Nachmittagszeit treffen und dann bekannte und neue Brett-, Würfel- und Kartenspiele im Traumtänzer zocken.

Ihr dürft gerne eure heiß geliebten Dauerbrenner, eure frisch zu Weihnachten geschenkten, oder die Spiele die sonst niemand mit euch spielen mag mitbringen :)

Wir werden auch einen Vorrat an spannenden Spielen vor Ort haben. Wenn ihr jedoch Interesse habt etwas bestimmtes mal zu spielen dann lasst es uns wissen und wir sehen was wir tun können.

Das Café ist von 16 bis 24 Uhr geöffnet, auch späte Gäste sind gern gesehen. Von 16 bis 20 Uhr ist das Team der ReckenEcke mit den neuesten Schätzen und einem kleinen Sortiment aus dem Laden für euch vor Ort.

Donnerstag 4. Juli, ab 20 Uhr

Rollenspielstammtisch

Dresdner Rollenspieler Stammtisch

Die Dresdner Rollenspieler treffen sich zum monatlichen Gedankenaustausch. Dabei geht es nicht darum irgendwelche Rollenspiele zu spielen, sondern darum den Kontakt zwischen den Dresdner Rollenspielern herzustellen.

Mit von der Partie sind neben den Leuten von Dresden Spielt! auch die Mitglieder von der Gugelgilde. Willkommen sind aber auch immer Neugierige, Einsteiger und Zugezogene.

Mittwoch 3. Juli, ab 20 Uhr

Warhammer Invasion

Proberunden für das LCG Warhammer Invasion

Die Dresdner Warhammer Invasion Community lädt euch ein das Living Card Game Warhammer Invasion kennen zu lernen. Epische Schlachten in einer vom Krieg zerfressenen Fantasywelt erwarten euch. Am ganzen Abend steht euch ein kompetentes Team zur Verfügung, das das Spiel erklären und einen Haufen Decks bereit stellen wird, um sofort einsteigen zu können.

Montag 1. Juli, ab 20 Uhr

Werwölfeabend

Wir spielen mit euch Werwölfe von Düsterwald

Heute Abend spielen wir mit euch "Die Werwölfe von Düsterwald". (auch bekannt als Mord in Palermo o.ä.)
Neben den Standardakteuren wie Werwölfen, sterbenden Bauern, und dem Seher erweitern wir die Regeln um Jäger, Liebespaare, Detektive und bis zu 50 weitere Rollen.

Im Kerzenschein werden die Werwölfe Angst und Schrecken verbreiten, wenn es heißt:

"Es wird Tag im Traumtänzer und alle erwachen... außer Hugo!"

Samstag 29. Juni, ab 18 Uhr

Maßparty

O'zoapft is!

O'zoapft is im Traumtänzer. Heut gibts echtes Bier in echten Krügen nicht in diesen kleinen Fingerhüten wie sonst. Das gilt auch für alle anderen Getränke. Alles wird heute in Maßkrügen ausgeschenkt, egal ob Weizensaft, Cola oder Cocktails!

Dazu gibts Brezen und Nürnberger Würsteln vom Grill und aus der Anlage plärrt Partymucke aus dem Deutschen Süden von EAV bis JBO und vielen anderen.

Die Biere in diesem Jahr wurden wieder aus dem fernen Süden importiert und entstammen den folgenden Brauereien:

  • Brauerei Mager Pottenstein: Helles Bier
  • Klosterbrauerei Weißenohe: Altfränkisch Klosterbier
  • Brauerei Veldensteiner: Landbier
  • Brauerei Kanone Schnaittach: Zwickl
  • Familie Kreß Enzenreuth: Enzensteiner Landbier
  • Brauerei Dreykorn Lauf: Laufer Landbier

Der Biergarten des Clubs eröffnet bereits um 18 Uhr!

Samstag 29. Juni, ab 11 Uhr

38. Dresdner Rollenspiel Brunch

Gemeinsam frühstücken und danach den ganzen Tag zocken

Der Rollenspielbrunch verbindet geselliges Beisammensein mit leckerem Essen und Abenteuern in der Welt der Fantasie. Das Ambiente des Clubs tut den Rest. Schöner kann ein Rollenspieler das Wochenende gar nicht ausklingen lassen.

Gespielt werden darf jedes noch so ausgefallene oder altbekannte System und Setting, so lange sich genügend Spieler und ein Spielleiter dafür finden. Herzlich willkommen sind neben spontanen auch bestehende Spielrunden und andere Spiele wie Descent, Munchkin oder Tabletops.

Beim Brunchen selbst sorgen wir für eine Grundversorgung, alles weitere liegt in eurer Hand. Als Gegenwert für das Frühstück freuen wir uns über eine kleine Spende in eurem Ermessen.

Mittwoch 26. Juni, ab 20 Uhr

Singstar Challenge

Singstar bis zu letzten Oktave

Egal ob Abba oder Queen beim Singstar kommt es heute Abend drauf an den richtigen Ton zu treffen. Singstar Duelle vom feinsten bescheren dem Sieger Ruhm und Ehre.

Cocktails kosten heute für alle Sänger und Sängerinnen maximal als 3.50€, da traut sich irgendwann auch der Schüchternste ans Mikro vor der Clubglotze.

Montag 24. Juni, ab 20 Uhr

Munchkinerwachen

Wir spielen mit euch Munchkin

Töte die Monster, Klau den Schatz - die Munchkins sind los im Traumtänzer. Wildgewordene Abenteurer mit Kettensägen und Arschtrittstiefeln treten Türen ein, rauben armen Monstern ihre Schätze nur um zu gewinnen und zuerst Stufe 10 zu erreichen.

Heute Abend spielen wir mit euch die eine oder andere schnelle Runde Munchkin. Ganz ohne Leistungsdruck und nur so zum Spaß.

 

Donnerstag 20. Juni, ab 20 Uhr

Warhammer Invasion

Proberunden für das LCG Warhammer Invasion

Die Dresdner Warhammer Invasion Community lädt euch ein das Living Card Game Warhammer Invasion kennen zu lernen. Epische Schlachten in einer vom Krieg zerfressenen Fantasywelt erwarten euch. Am ganzen Abend steht euch ein kompetentes Team zur Verfügung, das das Spiel erklären und einen Haufen Decks bereit stellen wird, um sofort einsteigen zu können.

Montag 17. Juni, ab 20 Uhr

Geocachers Träume

Geocaching Treff im Traumtänzer

Ihr wisst noch nichts mit Geocaching anzufangen? Ich habt schon davon gehört und wolltet es schon immer mal ausprobieren? Ihr seit schon alte Hasen und kein Cache ist vor euch sicher? Dann kommt heute Abend im Traumtänzer vorbei!

In lockerer Runde lernen wir uns kennen, tauschen uns über den einen oder anderen gehobenen „Schatz“ aus und wenn sich die eine oder andere kleine Gruppe findet und das Wetter passt, können wir uns nach Einbruch der Dunkelheit auf die Suche nach Dresdens schönsten Nachtcaches machen.

Mittwoch 12. Juni, ab 20 Uhr

Traumstunde

Märchen, Vanilleeis & Schokolade

Der Traumtänzer lädt dich ein, für einen Abend in die Welt der Märchen, Mythen und Legenden einzutauchen. Heute Abend gibt es wieder eine Lesung, die dich ein wenig in eine Zeit zurückführen sollen, als es das Größte war bei Oma und Opa auf dem Sofa zu sitzen und den spannenden Geschichten aus dem Märchenbuch zu lauschen.

Um das Ganze abzurunden gibts für alle Zuhörer kostenlos Vanilleeis und Schokolade. Auf Wunsch gibt es für alle besonders großen Leckermäuler, für einen kleinen Obolus, zu jedem Eis noch kleine Addons.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden, der sein liebstes Märchen vortragen möchte.

Hinweis: Aufgrund familiärer Veränderungen bei Benni und Sandy pausiert die Traumstunde bis Oktober. Ab dann suchen wir auch wieder feste Co-Leser die Lust haben halbwegs regelmäßig bei der Traumtstunde zu lesen.

es lesen Benjamin Jakob und Sandy Beck

Montag 10. Juni, ab 20 Uhr

Folk´n´Roots

Jam Session mit Liederlicher Unfug

Inspiriert von traditioneller europäischer Musik spannen „Liederlicher Unfug“ aus Dresden gekonnt den Bogen vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Mal archaisch und ursprünglich, mal modern arrangiert, verzaubern sie den geneigten Hörer mit treibenden Tänzen und lieblichen Balladen in fast vergessenen Sprachen. Zur Folk’n’Roots Session laden sie nun immer am 2. Montag des Monats spielfreudige Musiker und interessierte Zuhörer in den Club Traumtänzer ein. Gesungen und gespielt wird ein Mix aus traditioneller und moderner Musik aus den Bereichen: Mittelalter, Irish-Folk, französischer Folk, skandinavischer Folk, alpine Musik, Bordun-Musik, Weltmusik und dergleichen vieles mehr...

Weitere Infos zur Band und zur Session unter:

Sonntag 9. Juni, ab 18 Uhr

Sunday Classics - Diablo 2

Der Klassik-Computerspiele-LAN Abend

Mit unseren Sunday Classics entführen wir euch zurück in die digitalen Spielgründe des letzten Jahrzehnts. Zurück in die Zeit als wir am Wochenende noch unsere Rechner zu Freunden nach Hause zur LAN Party geschleppt haben. Heute gibt es garantiert nur Orginale, wir haben für euch einige der wichtigsten Highlights der Computerspielegeschichte auf Lager und wollen diese mit euch im Netz zocken.

Spiel des Monats ist: Diablo 2

Vorrätig haben wir für euch weiterhin: Starcraft, Diablo 2, Age of Empires, C&C Tiberian Sun, Anno 1602, UT 2003. Wir haben alle Spiele nur in begrenzter Zahl vorrätig daher ist es sicher sinnvoll wenn ihr bereits eine fertige Installtion auf eurem Laptop mitbringt.

Donnerstag 6. Juni, ab 20 Uhr

Rollenspielstammtisch

Dresdner Rollenspieler Stammtisch

Die Dresdner Rollenspieler treffen sich zum monatlichen Gedankenaustausch. Dabei geht es nicht darum irgendwelche Rollenspiele zu spielen, sondern darum den Kontakt zwischen den Dresdner Rollenspielern herzustellen.

Mit von der Partie sind neben den Leuten von Dresden Spielt! auch die Mitglieder von der Gugelgilde. Willkommen sind aber auch immer Neugierige, Einsteiger und Zugezogene.

Mittwoch 5. Juni, ab 20 Uhr

Heldenerwachen: Call of Cthulhu

Call of Cthulhu Rollenspiel - Supportrunde

Alte verfallene Herrenhäuser, finstere Gräber, wahnsinnige Kulte und unaussprechliche Dinge die niemand hätte wecken sollen.

Willkommen in der Welt von Call of Cthulhu. In dem Horrorrollenspiel welches aus den Werken von H.P. Lovecraft entsprang, erlebt ihr bei uns gruselige und spannende Stunden. Euch werden die grundlegenden Regeln gezeigt und bereits fertige Charaktere bereitgestellt.

Es werden keinerlei Vorkenntnisse in Sachen Rollenspiel benötigt. Als Andenken gibt es dazu außerdem noch gratis ein Einsteigerregelheft mit kompletten Abenteuer.

Dies ist eine offizielle Supportrunde des Pegasus Verlages.

 

Dienstag 4. Juni, ab 14 Uhr

15. Dresdner Bierathlon

10 Bier, 10 Clubs wir sind dabei

Zum fünfzehnten Mal nun können die Dresdner Bierathleten ihre Kräfte messen und ihr Können unter Beweis stellen. Die Aufgabe: Zehn halbe Liter Bier – eins pro Club rund um den Campus – müssen innerhalb der kürzest möglichen Zeit aufgenommen werden. Die Strecke zwischen den teilnehmenden Clubs legen die Kämpfer zu Fuß zurück, je nach Verfassung können das sieben oder mehr Kilometer sein. Die Athleten bilden dazu Teams von zwei bis fünf Personen.

Mehr Informationen gibts beim Gutz.

Montag 3. Juni, ab 20 Uhr

Werwölfeabend

Wir spielen mit euch Werwölfe von Düsterwald

Heute Abend spielen wir mit euch "Die Werwölfe von Düsterwald". (auch bekannt als Mord in Palermo o.ä.)
Neben den Standardakteuren wie Werwölfen, sterbenden Bauern, und dem Seher erweitern wir die Regeln um Jäger, Liebespaare, Detektive und bis zu 50 weitere Rollen.

Im Kerzenschein werden die Werwölfe Angst und Schrecken verbreiten, wenn es heißt:

"Es wird Tag im Traumtänzer und alle erwachen... außer Hugo!"

Sonntag 2. Juni, ab 16 Uhr

Brettspiel Café

Mit Kaffee und Kuchen bis in die Nacht hinein zocken

Gemütlich bei Kaffee und Kuchen zur besten Nachmittagszeit treffen und dann bekannte und neue Brett-, Würfel- und Kartenspiele im Traumtänzer zocken.

Ihr dürft gerne eure heiß geliebten Dauerbrenner, eure frisch zu Weihnachten geschenkten, oder die Spiele die sonst niemand mit euch spielen mag mitbringen :)

Wir werden auch einen Vorrat an spannenden Spielen vor Ort haben. Wenn ihr jedoch Interesse habt etwas bestimmtes mal zu spielen dann lasst es uns wissen und wir sehen was wir tun können.

Das Café ist von 16 bis 24 Uhr geöffnet, auch späte Gäste sind gern gesehen. Von 16 bis 20 Uhr ist das Team der ReckenEcke mit den neuesten Schätzen und einem kleinen Sortiment aus dem Laden für euch vor Ort.

Mittwoch 29. Mai, ab 20 Uhr

Traumstunde

Märchen, Vanilleeis & Schokolade

Der Traumtänzer lädt dich ein, für einen Abend in die Welt der Märchen, Mythen und Legenden einzutauchen. Heute Abend gibt es wieder eine Lesung, die dich ein wenig in eine Zeit zurückführen sollen, als es das Größte war bei Oma und Opa auf dem Sofa zu sitzen und den spannenden Geschichten aus dem Märchenbuch zu lauschen.

Um das Ganze abzurunden gibts für alle Zuhörer kostenlos Vanilleeis und Schokolade. Auf Wunsch gibt es für alle besonders großen Leckermäuler, für einen kleinen Obolus, zu jedem Eis noch kleine Addons.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden, der sein liebstes Märchen vortragen möchte.

es lesen Benjamin Jakob und Sandy Beck

Montag 27. Mai, ab 20 Uhr

Munchkinerwachen

Wir spielen mit euch Munchkin

Töte die Monster, Klau den Schatz - die Munchkins sind los im Traumtänzer. Wildgewordene Abenteurer mit Kettensägen und Arschtrittstiefeln treten Türen ein, rauben armen Monstern ihre Schätze nur um zu gewinnen und zuerst Stufe 10 zu erreichen.

Heute Abend spielen wir mit euch die eine oder andere schnelle Runde Munchkin. Ganz ohne Leistungsdruck und nur so zum Spaß.

 

Freitag 24. Mai bis Sonntag 26. Mai

DreRoCo - Primavera 4

11. Dresdner Rollenspiel Convention

Die Dresdner Rollenspiel Convention geht in ihre neunte Runde. Bei sommerlichen Temperaturen könnt ihr in unserem großen Zeltlager 48 Stunden Nonstop zocken.

Es wird für jeden etwas dabei sein, egal ob Einsteiger oder Veteran, Ritter oder Cyberpunk, Storyteller oder Powergamer. Neben Rollenspielrunden in verschiedensten Systemen und Welten wird es eine Menge anderer Möglichkeiten geben das Wochenende bei uns zu verbringen.

Nahezu alle Spielrunden und Angebote sind auch für Einsteiger und Neugierige geeignet. Das vollständige Programm findet ihr auf der Homepage der DreRoCo.

Einlass ist am Freitag um 16 Uhr und es wird rund um die Uhr gespielt!

Mittwoch 22. Mai, ab 20 Uhr

Singstar Challenge

Singstar bis zu letzten Oktave

Egal ob Abba oder Queen beim Singstar kommt es heute Abend drauf an den richtigen Ton zu treffen. Singstar Duelle vom feinsten bescheren dem Sieger Ruhm und Ehre.

Cocktails kosten heute für alle Sänger und Sängerinnen maximal als 3.50€, da traut sich irgendwann auch der Schüchternste ans Mikro vor der Clubglotze.

Mittwoch 15. Mai, ab 20 Uhr

Traumstunde

Märchen, Vanilleeis & Schokolade

Der Traumtänzer lädt dich ein, für einen Abend in die Welt der Märchen, Mythen und Legenden einzutauchen. Heute Abend gibt es wieder eine Lesung, die dich ein wenig in eine Zeit zurückführen sollen, als es das Größte war bei Oma und Opa auf dem Sofa zu sitzen und den spannenden Geschichten aus dem Märchenbuch zu lauschen.

Um das Ganze abzurunden gibts für alle Zuhörer kostenlos Vanilleeis und Schokolade. Auf Wunsch gibt es für alle besonders großen Leckermäuler, für einen kleinen Obolus, zu jedem Eis noch kleine Addons.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden, der sein liebstes Märchen vortragen möchte.

es lesen Benjamin Jakob und Sandy Beck

Montag 13. Mai, ab 20 Uhr

Folk´n´Roots

Jam Session mit Liederlicher Unfug

Inspiriert von traditioneller europäischer Musik spannen „Liederlicher Unfug“ aus Dresden gekonnt den Bogen vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Mal archaisch und ursprünglich, mal modern arrangiert, verzaubern sie den geneigten Hörer mit treibenden Tänzen und lieblichen Balladen in fast vergessenen Sprachen. Zur Folk’n’Roots Session laden sie nun immer am 2. Montag des Monats spielfreudige Musiker und interessierte Zuhörer in den Club Traumtänzer ein. Gesungen und gespielt wird ein Mix aus traditioneller und moderner Musik aus den Bereichen: Mittelalter, Irish-Folk, französischer Folk, skandinavischer Folk, alpine Musik, Bordun-Musik, Weltmusik und dergleichen vieles mehr...

Weitere Infos zur Band und zur Session unter:

Sonntag 12. Mai, ab 18 Uhr

Sunday Classics - Anno 1602

Der Klassik-Computerspiele-LAN Abend

Mit unseren Sunday Classics entführen wir euch zurück in die digitalen Spielgründe des letzten Jahrzehnts. Zurück in die Zeit als wir am Wochenende noch unsere Rechner zu Freunden nach Hause zur LAN Party geschleppt haben. Heute gibt es garantiert nur Orginale, wir haben für euch einige der wichtigsten Highlights der Computerspielegeschichte auf Lager und wollen diese mit euch im Netz zocken.

Spiel des Monats ist: Anno 1602

Vorrätig haben wir für euch weiterhin: Starcraft, Diablo 2, Age of Empires, C&C Tiberian Sun, Anno 1602, UT 2003. Wir haben alle Spiele nur in begrenzter Zahl vorrätig daher ist es sicher sinnvoll wenn ihr bereits eine fertige Installtion auf eurem Laptop mitbringt.

Samstag 11. Mai, ab 20 Uhr

Piratensause

kostenlos Cuba Libre für alle Piraten

Jo Hoo
stehts zusammen
hisst die Flagge,
zeigt sie!

Soll´n sie uns
doch verdammen,
doch wir sterben
nie!

Heute Abend werden aus Leichtmatrosen ganze Männer, beweist beim "Großfeld Schiffe versenken" euer ganzes Geschick und erntet reichen Lohn oder geht über die Planke und schluckt Wasser. So oder So, der Jubel und die Anerkennung der Schankweiber ist euch sicher.

Alle die am heutigen Abend in Piratenkluft kommen, bekommen zur Begrüßung einen Cuba Libre gratis und für alle anderen kostet das leckere Getränk heute nur 2,50€!

Mittwoch 8. Mai, ab 20 Uhr

Die Zwerge - Das Brettspiel

Pegasus Supportrunde

Heute entführt euch unser Pegasus Supporter zum Entspannen nach der Nachtwanderung in die spielerische Romanwelt der Zwerge.

In "Die Zwerge - Das Brettspiel" kehrt einer der berühmtestesten Helden der Fantasy, Tungdil Goldhand, zurück. Dabei helfen alle Mitspieler in den Rollen der verschiedenen Romanhelden zusammen, um das Reich der Zwerge, Menschen und Elben vor dem Bösen zu bewahren. Fans der Romane, Fantasybegeisterte und Zwergenfreunde können sich gleichermaßen über diese Brettspiel-Veröffentlichung der Extraklasse freuen.

Dies ist eine offizielle Supportrunde des Pegasus Verlages.

 

Dienstag 7. Mai, ab 19 Uhr

14. Dresdner Nachtwanderung

Argentum Ferrum - LIVE

Auch in diesem Jahr ist der Traumtänzer wieder dabei wenn tausende Studenten bei der 14. Dresdner Nachtwanderung von Studentenclub zu Studentenclub durch die Straßen von Dresden pilgern. Busshuttles bringen euch von einem Club in den nächsten und in jedem erwartet euch ein anderes großartiges Programm. Im großen Festzelt des Traumtänzer erwarten euch in diesem Jahr:

ARGENTUM FERRUM

ARGENTUM FERRUM treiben nun schon seit dem Jahre 2008 ihr Wesen auf verschiedenen Veranstaltungen. Ob Mittelaltermarkt, Ritteressen, Weihnachtsfeier, 784. Geburtstag der lieben Omi, Hochzeit oder Scheidungsparty. Getreu ihrer Devise der "mittelalterlichen Folkmusik" spielen sie verschiedene Stücke aus ganz Europa. Durch viel Narretei, enormes musikalisches Talent und nicht zuletzt ihre maßlose Schönheit haben Sie es bisher immer geschafft jedes noch so amüsierunfreudige Volk zu bespaßen.

Ob mit verschiedenen Dudelsäcken und Trommel. Rauschpfeife, Flöte, Cister oder Gesang, stets sind sich die drei ihrer Aufgabe bewusst: Freude unters Volk zu bringen, alte und eigene Melodien auf typische Argentum Ferrum Art darzubieten und dabei allerlei Albernheiten mit dem Publikum zu treiben. Da werden Mantras gebrummt, Kreistänze erklärt, der mittelalterliche Plattenspieler beschrieben und natürlich gelacht bis die Kauleisten rausfallen.

http://www.argentumferrum.de/

 

Montag 6. Mai, ab 20 Uhr

Werwölfeabend

Wir spielen mit euch Werwölfe von Düsterwald

Heute Abend spielen wir mit euch "Die Werwölfe von Düsterwald". (auch bekannt als Mord in Palermo o.ä.)
Neben den Standardakteuren wie Werwölfen, sterbenden Bauern, und dem Seher erweitern wir die Regeln um Jäger, Liebespaare, Detektive und bis zu 50 weitere Rollen.

Im Kerzenschein werden die Werwölfe Angst und Schrecken verbreiten, wenn es heißt:

"Es wird Tag im Traumtänzer und alle erwachen... außer Hugo!"

Sonntag 5. Mai, ab 16 Uhr

Brettspiel Café

Mit Kaffee und Kuchen bis in die Nacht hinein zocken

Gemütlich bei Kaffee und Kuchen zur besten Nachmittagszeit treffen und dann bekannte und neue Brett-, Würfel- und Kartenspiele im Traumtänzer zocken.

Ihr dürft gerne eure heiß geliebten Dauerbrenner, eure frisch zu Weihnachten geschenkten, oder die Spiele die sonst niemand mit euch spielen mag mitbringen :)

Wir werden auch einen Vorrat an spannenden Spielen vor Ort haben. Wenn ihr jedoch Interesse habt etwas bestimmtes mal zu spielen dann lasst es uns wissen und wir sehen was wir tun können.

Pegasus Support: Vor Ort diesen Monat auch unser offizieller Pegasus Supporter Norman. Mit dabei Die Zwerge und Thunderstone.

Das Café ist von 16 bis 24 Uhr geöffnet, auch späte Gäste sind gern gesehen. Von 16 bis 20 Uhr ist das Team der ReckenEcke mit den neuesten Schätzen und einem kleinen Sortiment aus dem Laden für euch vor Ort.

Donnerstag 2. Mai, ab 20 Uhr

Rollenspielstammtisch

Dresdner Rollenspieler Stammtisch

Die Dresdner Rollenspieler treffen sich zum monatlichen Gedankenaustausch. Dabei geht es nicht darum irgendwelche Rollenspiele zu spielen, sondern darum den Kontakt zwischen den Dresdner Rollenspielern herzustellen.

Mit von der Partie sind neben den Leuten von Dresden Spielt! auch die Mitglieder von der Gugelgilde. Willkommen sind aber auch immer Neugierige, Einsteiger und Zugezogene.

Mittwoch 1. Mai, ab 20 Uhr

Heldenerwachen: Call of Cthulhu

Call of Cthulhu Rollenspiel - Supportrunde

Alte verfallene Herrenhäuser, finstere Gräber, wahnsinnige Kulte und unaussprechliche Dinge die niemand hätte wecken sollen.

Willkommen in der Welt von Call of Cthulhu. In dem Horrorrollenspiel welches aus den Werken von H.P. Lovecraft entsprang, erlebt ihr bei uns gruselige und spannende Stunden. Euch werden die grundlegenden Regeln gezeigt und bereits fertige Charaktere bereitgestellt.

Es werden keinerlei Vorkenntnisse in Sachen Rollenspiel benötigt. Als Andenken gibt es dazu außerdem noch gratis ein Einsteigerregelheft mit kompletten Abenteuer.

Dies ist eine offizielle Supportrunde des Pegasus Verlages.

 

Montag 29. April, ab 20 Uhr

Munchkinerwachen

Wir spielen mit euch Munchkin

Töte die Monster, Klau den Schatz - die Munchkins sind los im Traumtänzer. Wildgewordene Abenteurer mit Kettensägen und Arschtrittstiefeln treten Türen ein, rauben armen Monstern ihre Schätze nur um zu gewinnen und zuerst Stufe 10 zu erreichen.

Heute Abend spielen wir mit euch die eine oder andere schnelle Runde Munchkin. Ganz ohne Leistungsdruck und nur so zum Spaß.

 

Sonntag 28. April, ab 11 Uhr

37. Dresdner Rollenspiel Brunch

Gemeinsam frühstücken und danach den ganzen Tag zocken

Der Rollenspielbrunch verbindet geselliges Beisammensein mit leckerem Essen und Abenteuern in der Welt der Fantasie. Das Ambiente des Clubs tut den Rest. Schöner kann ein Rollenspieler das Wochenende gar nicht ausklingen lassen.

Gespielt werden darf jedes noch so ausgefallene oder altbekannte System und Setting, so lange sich genügend Spieler und ein Spielleiter dafür finden. Herzlich willkommen sind neben spontanen auch bestehende Spielrunden und andere Spiele wie Descent, Munchkin oder Tabletops.

Beim Brunchen selbst sorgen wir für eine Grundversorgung, alles weitere liegt in eurer Hand. Als Gegenwert für das Frühstück freuen wir uns über eine kleine Spende in eurem Ermessen.

Samstag 27. April, ab 15 Uhr

Mittelalterfest im GAG18

Open AIR Mittelalter - Fest

Bereits zum 10. Mal öffnen sich im Keller die Tore des Kellerclubs GAG18 zu einem Abend im Stile des etwas moderneren Mittelalters. Zum Anlass dieses Jubiläums haben wir vom Traumtänzer uns mit dem GAG18 zusammengetan und präsentieren ein besonderes Highlight:

Ab 15 Uhr gibt es ein furioses Open AIR Mittelalter - Fest mit Speis und Trank. Für euer aller Freud werden die Klingen gekreuzt und die Bögen gespannt! Und während dann bei Kerzenschein alte Märchen zum Besten gegeben werden, landen draussen schon die reinsten aller Jungfrauen auf dem Tisch der Feilscher.

Für mittelalterlicher Musik sorgen, Morlas Enigma und nach Einbruch der Dunkelheit lassen Ignis et Flamma die Feuer tanzen durch die Nacht.

Im Anschluss an das Marktprogramm könnt ihr dann ab 22:30 im GAG18 bei der Mittelalter Aftershow Party so richtig die Sau rauslassen.

Mittwoch 24. April, ab 20 Uhr

Singstar Challenge

Singstar bis zu letzten Oktave

Egal ob Abba oder Queen beim Singstar kommt es heute Abend drauf an den richtigen Ton zu treffen. Singstar Duelle vom feinsten bescheren dem Sieger Ruhm und Ehre.

Cocktails kosten heute für alle Sänger und Sängerinnen maximal als 3.50€, da traut sich irgendwann auch der Schüchternste ans Mikro vor der Clubglotze.

Montag 22. April, ab 20 Uhr

Geocachers Träume

Geocaching Treff im Traumtänzer

Ihr wisst noch nichts mit Geocaching anzufangen? Ich habt schon davon gehört und wolltet es schon immer mal ausprobieren? Ihr seit schon alte Hasen und kein Cache ist vor euch sicher? Dann kommt heute Abend im Traumtänzer vorbei!

In lockerer Runde lernen wir uns kennen, tauschen uns über den einen oder anderen gehobenen „Schatz“ aus und wenn sich die eine oder andere kleine Gruppe findet und das Wetter passt, können wir uns nach Einbruch der Dunkelheit auf die Suche nach Dresdens schönsten Nachtcaches machen.

Mittwoch 17. April, ab 20 Uhr

Traumstunde

Märchen, Vanilleeis & Schokolade

Der Traumtänzer lädt dich ein, für einen Abend in die Welt der Märchen, Mythen und Legenden einzutauchen. Heute Abend gibt es wieder eine Lesung, die dich ein wenig in eine Zeit zurückführen sollen, als es das Größte war bei Oma und Opa auf dem Sofa zu sitzen und den spannenden Geschichten aus dem Märchenbuch zu lauschen.

Um das Ganze abzurunden gibts für alle Zuhörer kostenlos Vanilleeis und Schokolade. Auf Wunsch gibt es für alle besonders großen Leckermäuler, für einen kleinen Obolus, zu jedem Eis noch kleine Addons.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden, der sein liebstes Märchen vortragen möchte.

es lesen Benjamin Jakob, Hanjo Meinhardt und Sandy Beck

Montag 15. April, ab 20 Uhr

Werwölfeabend

Wir spielen mit euch Werwölfe von Düsterwald

Heute Abend spielen wir mit euch "Die Werwölfe von Düsterwald". (auch bekannt als Mord in Palermo o.ä.)
Neben den Standardakteuren wie Werwölfen, sterbenden Bauern, und dem Seher erweitern wir die Regeln um Jäger, Liebespaare, Detektive und bis zu 50 weitere Rollen.

Im Kerzenschein werden die Werwölfe Angst und Schrecken verbreiten, wenn es heißt:

"Es wird Tag im Traumtänzer und alle erwachen... außer Hugo!"

Sonntag 14. April, ab 18 Uhr

Sunday Classics - C&C Tiberian Sun

Der Klassik-Computerspiele-LAN Abend

Mit unseren Sunday Classics entführen wir euch zurück in die digitalen Spielgründe des letzten Jahrzehnts. Zurück in die Zeit als wir am Wochenende noch unsere Rechner zu Freunden nach Hause zur LAN Party geschleppt haben. Heute gibt es garantiert nur Orginale, wir haben für euch einige der wichtigsten Highlights der Computerspielegeschichte auf Lager und wollen diese mit euch im Netz zocken.

Spiel des Monats ist: Command & Conquer Tiberian Sun

Vorrätig haben wir für euch weiterhin: Starcraft, Diablo 2, Age of Empires, C&C Tiberian Sun, Anno 1602, UT 2003. Wir haben alle Spiele nur in begrenzter Zahl vorrätig daher ist es sicher sinnvoll wenn ihr bereits eine fertige Installtion auf eurem Laptop mitbringt.

Mittwoch 10. April, ab 20 Uhr

Heldenerwachen: Call of Cthulhu

Call of Cthulhu Rollenspiel - Supportrunde

Alte verfallene Herrenhäuser, finstere Gräber, wahnsinnige Kulte und unaussprechliche Dinge die niemand hätte wecken sollen.

Willkommen in der Welt von Call of Cthulhu. In dem Horrorrollenspiel welches aus den Werken von H.P. Lovecraft entsprang, erlebt ihr bei uns gruselige und spannende Stunden. Euch werden die grundlegenden Regeln gezeigt und bereits fertige Charaktere bereitgestellt.

Es werden keinerlei Vorkenntnisse in Sachen Rollenspiel benötigt. Als Andenken gibt es dazu außerdem noch gratis ein Einsteigerregelheft mit kompletten Abenteuer.

Montag 8. April, ab 20 Uhr

Folk´n´Roots

Jam Session mit Liederlicher Unfug

Inspiriert von traditioneller europäischer Musik spannen „Liederlicher Unfug“ aus Dresden gekonnt den Bogen vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Mal archaisch und ursprünglich, mal modern arrangiert, verzaubern sie den geneigten Hörer mit treibenden Tänzen und lieblichen Balladen in fast vergessenen Sprachen. Zur Folk’n’Roots Session laden sie nun immer am 2. Montag des Monats spielfreudige Musiker und interessierte Zuhörer in den Club Traumtänzer ein. Gesungen und gespielt wird ein Mix aus traditioneller und moderner Musik aus den Bereichen: Mittelalter, Irish-Folk, französischer Folk, skandinavischer Folk, alpine Musik, Bordun-Musik, Weltmusik und dergleichen vieles mehr...

Weitere Infos zur Band und zur Session unter:

Sonntag 7. April, ab 18 Uhr

Brettspiel Café

Mit Kaffee und Kuchen bis in die Nacht hinein zocken

Gemütlich bei Kaffee und Kuchen zur besten Nachmittagszeit treffen und dann bekannte und neue Brett-, Würfel- und Kartenspiele im Traumtänzer zocken.

Ihr dürft gerne eure heiß geliebten Dauerbrenner, eure frisch zu Weihnachten geschenkten, oder die Spiele die sonst niemand mit euch spielen mag mitbringen :)

Wir werden auch einen Vorrat an spannenden Spielen vor Ort haben. Wenn ihr jedoch Interesse habt etwas bestimmtes mal zu spielen dann lasst es uns wissen und wir sehen was wir tun können.

Pegasus Support: Vor Ort diesen Monat auch unser offizieller Pegasus Supporter Norman. Mit dabei Die Zwerge und Thunderstone.

Das Café ist von 18 bis 24 Uhr geöffnet, auch späte Gäste sind gern gesehen.

Samstag 6. April, ab 20 Uhr

Hearts Fear

Die ultimative Assi-Party

Heute seit ihr alle willkommen! Ihr die ihr euch von Dosenravioli, Dosenbier und Tütensuppen ernährt, ihr die ihr eure Bildung aus BILD und den RTL News bezieht und ihr deren Helden bei Bärbel Schäfer, Arabella und Britt am Nachmittag die Wahrheit sagten über Muttis Unterhosen!

Bei uns gibt's heute alles was geil und billig ist: Assi-Alk, Assi-Mukke, Assi-Essen und Assis non Stop.

Also holt Feinrippunterhemden, Tigerleggins und Tennissocken aus dem Schrank und lasst uns bei Goldkrone, Kroketten und DSDS den Semesteranfang verdrängen.

Alle Empfänger staatlicher Leistungen und passendem, authentischen Outfit erhalten zur Begrüßung unseren brandheißen BÄH-Assi-Shot gratis aufs Haus. Auf Vorlage eines entsprechenden Dokumentes (Bafögbescheid, Dresdenpass) erhaltet ihr 20% auf eure erste Bestellung, inklusive Tiernahrung.

Und ganz in der Tradition all unserer Mottoparties wird im Laufe der Veranstaltung der Mega-Assi des Jahres gekürt.

Samstag 6. April, ab 11 Uhr

36. Dresdner Rollenspiel Brunch

Gemeinsam frühstücken und danach den ganzen Tag zocken

Der Rollenspielbrunch verbindet geselliges Beisammensein mit leckerem Essen und Abenteuern in der Welt der Fantasie. Das Ambiente des Clubs tut den Rest. Schöner kann ein Rollenspieler das Wochenende gar nicht ausklingen lassen.

Gespielt werden darf jedes noch so ausgefallene oder altbekannte System und Setting, so lange sich genügend Spieler und ein Spielleiter dafür finden. Herzlich willkommen sind neben spontanen auch bestehende Spielrunden und andere Spiele wie Descent, Munchkin oder Tabletops.

Beim Brunchen selbst sorgen wir für eine Grundversorgung, alles weitere liegt in eurer Hand. Als Gegenwert für das Frühstück freuen wir uns über eine kleine Spende in eurem Ermessen.

Donnerstag 4. April, ab 20 Uhr

Rollenspielstammtisch

Dresdner Rollenspieler Stammtisch

Die Dresdner Rollenspieler treffen sich zum monatlichen Gedankenaustausch. Dabei geht es nicht darum irgendwelche Rollenspiele zu spielen, sondern darum den Kontakt zwischen den Dresdner Rollenspielern herzustellen.

Mit von der Partie sind neben den Leuten von Dresden Spielt! auch die Mitglieder von der Gugelgilde. Willkommen sind aber auch immer Neugierige, Einsteiger und Zugezogene.

Mittwoch 3. April, ab 20 Uhr

Traumstunde

Märchen, Vanilleeis & Schokolade

Der Traumtänzer lädt dich ein, für einen Abend in die Welt der Märchen, Mythen und Legenden einzutauchen. Heute Abend gibt es wieder eine Lesung, die dich ein wenig in eine Zeit zurückführen sollen, als es das Größte war bei Oma und Opa auf dem Sofa zu sitzen und den spannenden Geschichten aus dem Märchenbuch zu lauschen.

Um das Ganze abzurunden gibts für alle Zuhörer kostenlos Vanilleeis und Schokolade. Auf Wunsch gibt es für alle besonders großen Leckermäuler, für einen kleinen Obolus, zu jedem Eis noch kleine Addons.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden, der sein liebstes Märchen vortragen möchte.

es lesen Benjamin Jakob, Hanjo Meinhardt und Sandy Beck

Mittwoch 27. März, ab 20 Uhr

Singstar Challenge

Singstar bis zu letzten Oktave

Egal ob Abba oder Queen beim Singstar kommt es heute Abend drauf an den richtigen Ton zu treffen. Singstar Duelle vom feinsten bescheren dem Sieger Ruhm und Ehre.

Cocktails kosten heute für alle Sänger und Sängerinnen maximal als 3.50€, da traut sich irgendwann auch der Schüchternste ans Mikro vor der Clubglotze.

Montag 25. März, ab 20 Uhr

Munchkinerwachen

Wir spielen mit euch Munchkin

Töte die Monster, Klau den Schatz - die Munchkins sind los im Traumtänzer. Wildgewordene Abenteurer mit Kettensägen und Arschtrittstiefeln treten Türen ein, rauben armen Monstern ihre Schätze nur um zu gewinnen und zuerst Stufe 10 zu erreichen.

Heute Abend spielen wir mit euch die eine oder andere schnelle Runde Munchkin. Ganz ohne Leistungsdruck und nur so zum Spaß.

 

Sonntag 24. März, ab 18 Uhr

Gugel nähen, selbst gemacht!

Schnupperkurs: Nähen

In diesem kleinen Nähworkshop zeigen und erklären wir euch die grundlegenden Begriffe des Nähens am Beispiel einer Wollgugel oder einer Wollmütze. Ihr erfahrt was ein Schnittmuster ist, wie man Stoffe zurecht schneidet und worauf dabei zu achten ist, wie man eine Nähmaschine benutzt oder alternativ das ganze auch einfach und schnell mit der Hand nähen kann. Abschließend stellen wir noch einige Möglichkeiten vor wie ihr mit einfachen Mitteln eure Gewandung individuell verändern könnt.
Am Ende könnt ihr eure Gugel zum Materialkostenpreis mit nach Hause nehmen, wenn ihr wollt.

Mitglieder der Gugelgilde und des Traumtänzer haben die kostenlose Möglichkeit sich eine Stoffgugel zu nähen. Für alle anderen oder bei der Erstellung einer Wollgugel wird ein kleiner Obolus erhoben.

Mittwoch 20. März, ab 20 Uhr

Traumstunde

Märchen, Vanilleeis & Schokolade

Der Traumtänzer lädt dich ein, für einen Abend in die Welt der Märchen, Mythen und Legenden einzutauchen. Heute Abend gibt es wieder eine Lesung, die dich ein wenig in eine Zeit zurückführen sollen, als es das Größte war bei Oma und Opa auf dem Sofa zu sitzen und den spannenden Geschichten aus dem Märchenbuch zu lauschen.

Um das Ganze abzurunden gibts für alle Zuhörer kostenlos Vanilleeis und Schokolade. Auf Wunsch gibt es für alle besonders großen Leckermäuler, für einen kleinen Obolus, zu jedem Eis noch kleine Addons.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden, der sein liebstes Märchen vortragen möchte.

es lesen Benjamin Jakob, Hanjo Meinhardt und Sandy Beck

Montag 18. März, ab 20 Uhr

Werwölfeabend

Wir spielen mit euch Werwölfe von Düsterwald

Heute Abend spielen wir mit euch "Die Werwölfe von Düsterwald". (auch bekannt als Mord in Palermo o.ä.)
Neben den Standardakteuren wie Werwölfen, sterbenden Bauern, und dem Seher erweitern wir die Regeln um Jäger, Liebespaare, Detektive und bis zu 50 weitere Rollen.

Im Kerzenschein werden die Werwölfe Angst und Schrecken verbreiten, wenn es heißt:

"Es wird Tag im Traumtänzer und alle erwachen... außer Hugo!"

Sonntag 17. März, ab 20 Uhr

St.Patricks Day

Grüner wirds nicht!

Die ausgelassenste und grünste Party zum St.Patricks Day findet dieses Jahr wieder im Traumtänzer statt. Egal ob grüne Menschen oder Menschen in grün, heut gibts bei uns alles was grün ist. Und das auch noch zum Sonderpreis:

Grünes Bier vom Faß nur 1€ für 0,4l, alle Grünen Cocktails für maximal 3,5€ und selbst das Licht in der Bar wird Grün geschminkt!

Musikalisch werden euch "breagha" mit traditionellen irischen Rythmen einheizen. Natürlich Live und in Grün!!!

Den einmaligen Paddy-Shooter gibts wie immer für alle komplett in Grün kostenlos!

Donnerstag 14. März, ab 20 Uhr

Rollenspielstammtisch

Dresdner Rollenspieler Stammtisch

Die Dresdner Rollenspieler treffen sich zum monatlichen Gedankenaustausch. Dabei geht es nicht darum irgendwelche Rollenspiele zu spielen, sondern darum den Kontakt zwischen den Dresdner Rollenspielern herzustellen.

Mit von der Partie sind neben den Leuten von Dresden Spielt! auch die Mitglieder von der Gugelgilde. Willkommen sind aber auch immer Neugierige, Einsteiger und Zugezogene.

Montag 11. März, ab 20 Uhr

Folk´n´Roots

Jam Session mit Liederlicher Unfug

Inspiriert von traditioneller europäischer Musik spannen „Liederlicher Unfug“ aus Dresden gekonnt den Bogen vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Mal archaisch und ursprünglich, mal modern arrangiert, verzaubern sie den geneigten Hörer mit treibenden Tänzen und lieblichen Balladen in fast vergessenen Sprachen. Zur Folk’n’Roots Session laden sie nun immer am 2. Montag des Monats spielfreudige Musiker und interessierte Zuhörer in den Club Traumtänzer ein. Gesungen und gespielt wird ein Mix aus traditioneller und moderner Musik aus den Bereichen: Mittelalter, Irish-Folk, französischer Folk, skandinavischer Folk, alpine Musik, Bordun-Musik, Weltmusik und dergleichen vieles mehr...

Weitere Infos zur Band und zur Session unter:

Mittwoch 6. März bis Sonntag 10. März

Umbaupause

Wir bauen für euch um.

Diese Woche renovieren wir den Club für euch. Der Club bleibt in dieser Zeit geschlossen.

Sonntag 3. März, ab 16 Uhr

Brettspiel Café

Mit Kaffee und Kuchen bis in die Nacht hinein zocken

Gemütlich bei Kaffee und Kuchen zur besten Nachmittagszeit treffen und dann bekannte und neue Brett-, Würfel- und Kartenspiele im Traumtänzer zocken.

Ihr dürft gerne eure heiß geliebten Dauerbrenner, eure frisch zu Weihnachten geschenkten, oder die Spiele die sonst niemand mit euch spielen mag mitbringen :)

Wir werden auch einen Vorrat an spannenden Spielen vor Ort haben. Wenn ihr jedoch Interesse habt etwas bestimmtes mal zu spielen dann lasst es uns wissen und wir sehen was wir tun können.

Das Café ist von 16 bis 24 Uhr geöffnet, auch späte Gäste sind gern gesehen.

Mittwoch 27. Februar, ab 20 Uhr

Singstar Challenge

Singstar Challenge

Egal ob Abba oder Queen beim Singstar kommt es heute Abend drauf an den richtigen Ton zu treffen. Singstar Duelle vom feinsten bescheren dem Sieger Ruhm und Ehre.

Cocktails kosten heute für alle Sänger und Sängerinnen maximal als 3.50€, da traut sich irgendwann auch der Schüchternste ans Mikro vor der Clubglotze.

Montag 25. Februar, ab 20 Uhr

Munchkinerwachen

Wir spielen mit euch Munchkin

Töte die Monster, Klau den Schatz - die Munchkins sind los im Traumtänzer. Wildgewordene Abenteurer mit Kettensägen und Arschtrittstiefeln treten Türen ein, rauben armen Monstern ihre Schätze nur um zu gewinnen und zuerst Stufe 10 zu erreichen.

Heute Abend spielen wir mit euch die eine oder andere schnelle Runde Munchkin. Ganz ohne Leistungsdruck und nur so zum Spaß.

 

Mittwoch 20. Februar, ab 20 Uhr

Traumstunde

Märchen, Vanilleeis & Schokolade

Der Traumtänzer lädt dich ein, für einen Abend in die Welt der Märchen, Mythen und Legenden einzutauchen. Heute Abend gibt es wieder eine Lesung, die dich ein wenig in eine Zeit zurückführen sollen, als es das Größte war bei Oma und Opa auf dem Sofa zu sitzen und den spannenden Geschichten aus dem Märchenbuch zu lauschen.

Um das Ganze abzurunden gibts für alle Zuhörer kostenlos Vanilleeis und Schokolade. Auf Wunsch gibt es für alle besonders großen Leckermäuler, für einen kleinen Obolus, zu jedem Eis noch kleine Addons.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden, der sein liebstes Märchen vortragen möchte.

es lesen Benjamin Jakob, Hanjo Meinhardt und Sandy Beck

Montag 11. Februar, ab 20 Uhr

Folk´n´Roots

Jam Session mit Liederlicher Unfug

Inspiriert von traditioneller europäischer Musik spannen „Liederlicher Unfug“ aus Dresden gekonnt den Bogen vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Mal archaisch und ursprünglich, mal modern arrangiert, verzaubern sie den geneigten Hörer mit treibenden Tänzen und lieblichen Balladen in fast vergessenen Sprachen. Zur Folk’n’Roots Session laden sie nun immer am 2. Montag des Monats spielfreudige Musiker und interessierte Zuhörer in den Club Traumtänzer ein. Gesungen und gespielt wird ein Mix aus traditioneller und moderner Musik aus den Bereichen: Mittelalter, Irish-Folk, französischer Folk, skandinavischer Folk, alpine Musik, Bordun-Musik, Weltmusik und dergleichen vieles mehr...

Weitere Infos zur Band und zur Session unter:

Donnerstag 7. Februar, ab 20 Uhr

Rollenspielstammtisch

Dresdner Rollenspieler Stammtisch

Die Dresdner Rollenspieler treffen sich zum monatlichen Gedankenaustausch. Dabei geht es nicht darum irgendwelche Rollenspiele zu spielen, sondern darum den Kontakt zwischen den Dresdner Rollenspielern herzustellen.

Mit von der Partie sind neben den Leuten von Dresden Spielt! auch die Mitglieder von der Gugelgilde. Willkommen sind aber auch immer Neugierige, Einsteiger und Zugezogene.

Mittwoch 6. Februar, ab 20 Uhr

Traumstunde

Märchen, Vanilleeis & Schokolade

Der Traumtänzer lädt dich ein, für einen Abend in die Welt der Märchen, Mythen und Legenden einzutauchen. Heute Abend gibt es wieder eine Lesung, die dich ein wenig in eine Zeit zurückführen sollen, als es das Größte war bei Oma und Opa auf dem Sofa zu sitzen und den spannenden Geschichten aus dem Märchenbuch zu lauschen.

Um das Ganze abzurunden gibts für alle Zuhörer kostenlos Vanilleeis und Schokolade. Auf Wunsch gibt es für alle besonders großen Leckermäuler, für einen kleinen Obolus, zu jedem Eis noch kleine Addons.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden, der sein liebstes Märchen vortragen möchte.

es lesen Benjamin Jakob und Sandy Beck

Montag 4. Februar, ab 20 Uhr

Werwölfeabend

Wir spielen mit euch Werwölfe von Düsterwald

Heute Abend spielen wir mit euch "Die Werwölfe von Düsterwald". (auch bekannt als Mord in Palermo o.ä.)
Neben den Standardakteuren wie Werwölfen, sterbenden Bauern, und dem Seher erweitern wir die Regeln um Jäger, Liebespaare, Detektive und bis zu 50 weitere Rollen.

Im Kerzenschein werden die Werwölfe Angst und Schrecken verbreiten, wenn es heißt:

"Es wird Tag im Traumtänzer und alle erwachen... außer Hugo!"

Sonntag 3. Februar, ab 16 Uhr

Brettspiel Café

Mit Kaffee und Kuchen bis in die Nacht hinein zocken

Gemütlich bei Kaffee und Kuchen zur besten Nachmittagszeit treffen und dann bekannte und neue Brett-, Würfel- und Kartenspiele im Traumtänzer zocken.

Ihr dürft gerne eure heiß geliebten Dauerbrenner, eure frisch zu Weihnachten geschenkten, oder die Spiele die sonst niemand mit euch spielen mag mitbringen :)

Wir werden auch einen Vorrat an spannenden Spielen vor Ort haben. Wenn ihr jedoch Interesse habt etwas bestimmtes mal zu spielen dann lasst es uns wissen und wir sehen was wir tun können.

Das Café ist von 16 bis 24 Uhr geöffnet, auch späte Gäste sind gern gesehen.

Samstag 2. Februar, ab 12 Uhr

DreRoCo Express

1. Deutscher Gratis Rollenspieltag

Anlässlich des ersten Deutschen Gratisrollenspieltages am 2. Februar 2013 wollen euch die ReckenEcke und der Club Traumtänzer mit einer gemeinsamen Minicon beglücken. Die Con wird parallel in den Räumen des Clubs auf der Gret-Palucca-Straße und im Laden auf der Martin-Luther-Straße stattfinden.

Im Sinne des Gratisrollenspieltages wird es keine Teilnehmeranmeldung und keine Con-Gebühr geben. Wagemutige Spielleiter sind jedoch dazu angehalten ihre Runden hier auf der Webseite anzumelden. Die Anmeldungen dazu sind ab sofort freigeschalten.

Bei uns wird es wie von den Brunches bekannt gegen 11 Uhr mit einem üppigen Frühstücksbuffet starten und bis in die späten Abendstunden gehen. Spielrunden laufen jeweils von 12 bis 17 Uhr und von 18 bis 23 Uhr. Wer darüber hinaus auch noch die Nacht in einer Welt der Fantasie verbringen will, ist herzlich eingeladen auch dies zu tun bis der letzte Troll vor Müdigkeit umgefallen ist.

Mittwoch 30. Januar, ab 20 Uhr

Singstar Challenge

Singstar Challenge

Egal ob Abba oder Queen beim Singstar kommt es heute Abend drauf an den richtigen Ton zu treffen. Singstar Duelle vom feinsten bescheren dem Sieger Ruhm und Ehre.

Cocktails kosten heute für alle Sänger und Sängerinnen maximal als 3.50€, da traut sich irgendwann auch der Schüchternste ans Mikro vor der Clubglotze.

Montag 28. Januar, ab 20 Uhr

Geocachers Träume

Geocaching Treff im Traumtänzer

Ihr wisst noch nichts mit Geocaching anzufangen? Ich habt schon davon gehört und wolltet es schon immer mal ausprobieren? Ihr seit schon alte Hasen und kein Cache ist vor euch sicher? Dann kommt heute Abend im Traumtänzer vorbei!

In lockerer Runde lernen wir uns kennen, tauschen uns über den einen oder anderen gehobenen „Schatz“ aus und wenn sich die eine oder andere kleine Gruppe findet und das Wetter passt, können wir uns nach Einbruch der Dunkelheit auf die Suche nach Dresdens schönsten Nachtcaches machen.

Mittwoch 23. Januar, ab 20 Uhr

Traumstunde

Märchen, Vanilleeis & Schokolade

Der Traumtänzer lädt dich ein, für einen Abend in die Welt der Märchen, Mythen und Legenden einzutauchen. Heute Abend gibt es wieder eine Lesung, die dich ein wenig in eine Zeit zurückführen sollen, als es das Größte war bei Oma und Opa auf dem Sofa zu sitzen und den spannenden Geschichten aus dem Märchenbuch zu lauschen.

Um das Ganze abzurunden gibts für alle Zuhörer kostenlos Vanilleeis und Schokolade. Auf Wunsch gibt es für alle besonders großen Leckermäuler, für einen kleinen Obolus, zu jedem Eis noch kleine Addons.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden, der sein liebstes Märchen vortragen möchte.

es lesen Benjamin Jakob, Hanjo Meinhardt und Sandy Beck

Montag 21. Januar, ab 20 Uhr

Munchkinerwachen

Wir spielen mit euch Munchkin

Töte die Monster, Klau den Schatz - die Munchkins sind los im Traumtänzer. Wildgewordene Abenteurer mit Kettensägen und Arschtrittstiefeln treten Türen ein, rauben armen Monstern ihre Schätze nur um zu gewinnen und zuerst Stufe 10 zu erreichen.

Heute Abend spielen wir mit euch die eine oder andere schnelle Runde Munchkin. Ganz ohne Leistungsdruck und nur so zum Spaß.

 

Samstag 19. Januar, ab 20 Uhr

Die Nacht der 1000 Masken

Fasching im Traumtänzer

Wer sich wohl hinter der Maske versteckt? Gut maskiert ist halb gewonnen denn wer in Maskerade zu unserem Faschingsball in den Traumtänzer kommt bekommt garantiert zur Begrüßung ein Freigetränk. Und die beste Maske wird noch mit einem streng geheimen Preis prämiert, also werft euch in Schale und tanzt mit uns auf der Nacht der 1000 Masken.

Mittwoch 16. Januar, ab 20 Uhr

Traumkino - Star Wars

Möge die Macht mit der Glotze sein...

Auch im August heißt es noch einmal "Licht aus! Film ab!" heißen wenn wir euch zu Popcorn und Chips in unser Traumkino entführen. Bei der Wahl des Filmes werdet ihr in jedem Fall ein Wörtchen mit zureden haben.

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis… Und was da war wissen wir ja eigentlich alle. Jedi Ritter, Droiden, Lichtschwerter, Todessterne, Darth Vader und Co. und weil wir sie alle so gut kennen und mögen dürfen sie heute durch den Club flimmern.

Auf vielfachen Wunsch der Zuschauer schlägt diesmal das Imperium zurück und es geht weiter mit Episode V! Diesmal komplett, vollständig und in Farbe!

 

Montag 14. Januar, ab 20 Uhr

Folk´n´Roots

Jam Session mit Liederlicher Unfug

Inspiriert von traditioneller europäischer Musik spannen „Liederlicher Unfug“ aus Dresden gekonnt den Bogen vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Mal archaisch und ursprünglich, mal modern arrangiert, verzaubern sie den geneigten Hörer mit treibenden Tänzen und lieblichen Balladen in fast vergessenen Sprachen. Zur Folk’n’Roots Session laden sie nun immer am 2. Montag des Monats spielfreudige Musiker und interessierte Zuhörer in den Club Traumtänzer ein. Gesungen und gespielt wird ein Mix aus traditioneller und moderner Musik aus den Bereichen: Mittelalter, Irish-Folk, französischer Folk, skandinavischer Folk, alpine Musik, Bordun-Musik, Weltmusik und dergleichen vieles mehr...

Weitere Infos zur Band und zur Session unter:

Mittwoch 9. Januar, ab 20 Uhr

Traumstunde

Märchen, Vanilleeis & Schokolade

Leider liegen Benni und Sandy mit schwerer Rüsselseuche im Bett, daher enfällt die heutige Traumstunde leider krankheitsbedingt :(

Der Traumtänzer lädt dich ein, für einen Abend in die Welt der Märchen, Mythen und Legenden einzutauchen. Heute Abend gibt es wieder eine Lesung, die dich ein wenig in eine Zeit zurückführen sollen, als es das Größte war bei Oma und Opa auf dem Sofa zu sitzen und den spannenden Geschichten aus dem Märchenbuch zu lauschen.

Um das Ganze abzurunden gibts für alle Zuhörer kostenlos Vanilleeis und Schokolade. Auf Wunsch gibt es für alle besonders großen Leckermäuler, für einen kleinen Obolus, zu jedem Eis noch kleine Addons.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden, der sein liebstes Märchen vortragen möchte.

es lesen Benjamin Jakob, Sandy Beck

Montag 7. Januar, ab 20 Uhr

Werwölfeabend

Wir spielen mit euch Werwölfe von Düsterwald

Heute Abend spielen wir mit euch "Die Werwölfe von Düsterwald". (auch bekannt als Mord in Palermo o.ä.)
Neben den Standardakteuren wie Werwölfen, sterbenden Bauern, und dem Seher erweitern wir die Regeln um Jäger, Liebespaare, Detektive und bis zu 50 weitere Rollen.

Im Kerzenschein werden die Werwölfe Angst und Schrecken verbreiten, wenn es heißt:

"Es wird Tag im Traumtänzer und alle erwachen... außer Hugo!"

Samstag 5. Januar, ab 20 Uhr

Casino Elegant

Casinoparty - Rien ne va plus

Rien ne va plus, die Würfel sind gefallen und der Himmel ist das Limit heißt es heute Abend wenn wir euch in eurer besten Abendgarderobe an unseren Spieltischen begrüßen geht es um alles.

Ihr spielt mit unseren Croupiers um leckere Freigetränke oder vielleicht sogar um den großen Jackpot?

Werft euch in Schale und gebt eurem Glück eine Chance wenn wir euch musikalisch in die 20er Jahre und in eine Welt voller Glück und Reichtum entführen.

Abendgarderobe ist Pflicht!

Donnerstag 3. Januar, ab 20 Uhr

Rollenspielstammtisch

Dresdner Rollenspieler Stammtisch

Die Dresdner Rollenspieler treffen sich zum monatlichen Gedankenaustausch. Dabei geht es nicht darum irgendwelche Rollenspiele zu spielen, sondern darum den Kontakt zwischen den Dresdner Rollenspielern herzustellen.

Mit von der Partie sind neben den Leuten von Dresden Spielt! auch die Mitglieder von der Gugelgilde. Willkommen sind aber auch immer Neugierige, Einsteiger und Zugezogene.