Cocktailtag
Jeden Donnerstag gibts alle Cocktails zum Preis von nur 3,50€
Öffnungszeiten
Mo - Do 20-24 Uhr
Fr + Sa Vermietung
Werte Gäste!
Am Donnerstag den 20. Dezember werden wir zum letzten Mal in diesem Jahr regulär unsere Pforten für euch öffnen. Dann lassen auch wir uns über die Feiertage schön bekochen, werkeln ein wenig am Club und rutschen mit den allerbesten Vorsätzen ins neue Jahr! ;) Am Montag den 07. Januar sehen wir uns dann wieder.
Euch allen angenehme Feiertage und einen schönen Jahreswechsel!
Euer Traumtänzer :)

Was ist P&P - Pen & Paper Rollenspiel

Hinter dem Begriff Pen-&-Paper-Rollenspiel versteckt sich eine Mischung aus herkömmlichem Gesellschaftsspiel, Erzählung und Improvisationstheater. Üblicherweise wird eine Spielrunde durch einen der Mitspieler moderiert, dieser wird gemeinhin auch Spielleiter oder Meister genannt.

Der Spielleiter das Spiel führt die übrigen Spieler durch das Spiel, er setzt den Handlungsrahmen und trifft wesentliche Entscheidungen über Schauplätze, auftretende Ereignisse und Nebendarsteller (NSCs).

Die anderen Spieler stellen in diesem Rahmen ihre fiktiven Figuren, die Spielercharaktere (SCs), dar und treffen für sie die Entscheidungen im Rahmen vorgegebener Regelsysteme.

Letztere sollen dabei helfen zu bestimmen, inwieweit die von den Spielern durch Beschreibung ausgedrückten Handlungen der Figuren erfolgreich und plausibel sind, ob z. B. einer Spielfigur das Erklimmen einer Mauer gelingt oder ob er dabei abstürzt. Diese Entscheidungen werden in den meisten Systemen durch mehrseitige Würfel erreicht. Es gibt jedoch auch Systeme die Spielkarten als Zufallselement verwenden oder ganz auf diese verzichten.